Wer ist im Recht, Internetapotheke oder Kunde?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Trillian
Rang0
Rang0

Wer ist im Recht, Internetapotheke oder Kunde?

Beitrag von Trillian »

Folgendes ist passiert:

Habe Stimmu-Medis über eine Internetapotheke bestellt und gestern erhalten. Soweit so gut, aber diese Ampullen haben ein MHD von 8/2002!!
Inwieweit dürfen/können diese Apotheken fast abgelaufene Medis vergeben?
Kann mir da jemand etwas dazu sagen?
Auf meine Beschwerde-Mail hat sich bislang niemand von der Apotheke gemeldet.

Gruß Trillian
Werbeslider mit Buttons
Trillian
Rang0
Rang0

Beitrag von Trillian »

Bevor meine Frage in der Versenkung verschwindet, hake ich noch einmal nach.
Hat denn noch niemand die gleiche Erfahrung gemacht, daß knapp vor dem Ablaufdatum stehende Medis verkauft wurden??

Bitte meldet Euch!

Gruß Trillian
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Trillian!

Ich kann Dir nicht wirklich weiter helfen. Ich denke aber, daß Du keine Handhabe haben wirst, weil die Medis eben noch nicht abgelaufen sind und noch bis zum 31.08. verwendet werden können. Für wann brauchst Du die Medis denn?

Ist selbstverständlich sehr ärgerlich, was Dir passiert ist, aber ich habe wirklich keine Ahnung wie lange die Medis noch haltbar sein müssen bei Versand.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Trillian
Rang0
Rang0

Beitrag von Trillian »

Hey Dreamer!

Ich beginne den nächsten Versuch Im August, wenn alles gut geht so in der Mitte des Monats. Das ärgerliche ist doch daran, daß es 70 Ampullen sind, für genau dasselbe Geld als wären es "frische". Und wenn ich sie nicht alle benötige, kann ich den Rest kicken...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man beim normalen Kauf in der Apotheke verpflichtet gewesen wäre diese Ware anzunehmen, egal ob in Dtl. oder in den Niederlanden!

Gruß Trillian
Trillian
Rang0
Rang0

Beitrag von Trillian »

Hallo an alle!

Ist es denn wirklich möglich, daß ich die einzige bin der das passiert?
Es muß doch genügend Selbstzahler geben, die auch über Dinxper bestellen, haben die ähnliche Dinge erlebt?

Gruß Trillian
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Trilian,

das ist wirklich sehr ärgerlich und wäre Dir in einer normalen Apotheke bestimmt nicht passiert, bzw hättest Du die Medis nicht annehmen müssen.Ich habe selber damals meine Medis auch über eine Internet-Apotheke bezogen . Alles war einwandfrei, die Medis lange haltbar und eine Dame rief mich sogar zurück, ob alles ok sei. Auch vom Preis her war es wesentlich günstiger. Ja, das Problem ist halt nur,dass Du keinen Ansprechpartner hast. Ich würde nochmals ein SChreiben losschicken oder besser noch da anrufen. Vielleicht wirkt es ja ???

Viel Glück dabei

Uli
Trillian
Rang0
Rang0

Beitrag von Trillian »

Hallo Uli,

ich werde auf jeden Fall am Montag noch einmal mein Glück versuchen. Zunächst bei dem Herrn, mit dem ich per mail die ganze Zeit in Verbindung stand und wenn das nichts bringt, per Telefon.

Schon beim letzten Versuch bekam ich Synarel mit einer Haltbarkeit von 5/2002 angedreht, das war nicht so schlimm, da mein Versuch auch im Mai endete.

Nichts desto trotz, es ist eine Frechheit, fast abgelaufene Medis zu verkaufen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie die Rechtslage ist bzw ob es da überhaupt eine Rechtslage gibt!

Gruß Trillian
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo Trillian,

das ist wirklich eine Frechheit, was sich die Internetapotheke erlaubt. Bisher habe ich mich immer geärgert, die teuren deutschen Apotheker zu füttern, aber wenn das über Internet mit so miesem Service verbunden ist, sieht es wieder anders aus.

An Deiner Stelle würde ich mich an die Verbraucherschutzzentrale (gibt´s glaub ich in allen großen Städten wenden). Es ist doch alles EU, da muß der Verbraucherschutz auch für zuständig sein.
Und meine Krankenkasse würde ich auch informieren. Die Krankenkassen sind größtenteils für die Internetapotheken, können es aber nicht abrechnen. Hol dir einfach dort auch noch Unterstützung.
Je mehr Öffentlichkeit Du im Rücken hast, desto kulanter wird wahrscheinlich die Apotheke sein.

ich drück dir die Daumen
Barba
Trillian
Rang0
Rang0

Beitrag von Trillian »

Hallo Barba,

wenn sich am Montag nicht alles zum Guten wendet, werde ich auf jeden Fall die Öffentlichkeit einschalten. Günstige Medikamente sind ja schön und gut, aber was nutzt das, wenn die Wirkung nicht mehr garantiert ist.

Ich bin mir mit den EU-Gesetzen , falls es solche in diesem Fall geben sollte , nicht so sicher. Bei meinem Glück, bin ich nicht mal im Recht.

Gruß Trillian
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Trillian!

Ich habe am Freitag von Dinxper Medi´s bekommen und war total zufrieden. Mein Menogon HP ist bis 09/2003 haltbar.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“