Dr. Peet oder Dr. Stoll

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Randia
Rang2
Rang2

Dr. Peet oder Dr. Stoll

Beitrag von Randia »

Guten Tag,

Habe mit Clmifen meine sechste ICSI stimmuliert. Nach ca. 1 1/2 Wochen ging es mit 3 Amp. Menogon HP weiter (kein Clomifen mehr). Bis dahin lief alles sehr langsam aber gut. Hormonwerte waren auch gut.

Mit dem Menogon dann bekamen meine Hormonwerte Schwankungen und die EZ Reifung wurde langsamer noch als mit Clomifen. PU dann am 22. Zyklustag endlich.

Von ursprünglich gesehenden 7 EZ, waren nur 2 zu punktieren. Davon war eine auch noch weniger gut. Die andere hat sich nicht befruchten lassen und somit wurde die ICSI abgebrochen.
Der Arzt glaubt, dass mein Körper die Umstellung von Clomifen auf Menogon nicht mitgemacht hat bzw. Menogon für meine EZ nicht gut ist, weil sie zerstört werden. Siehe plötzliche Hormonschwankungen.

In den letzten ICSI bin ich stets mit Menogon HP und Gonal F stimmuliert worden. Da ich Low Resp. bin, war auch hier die Ausbeute nicht groß, aber immerhin blieben immer 3 EZ zum Transfer übrig. Führte trotzdem nicht zum Erfolg. Deshalb wurde jetzt zum ersten Mal Clomifen ausprobiert.

Wo liegt noch meine Chance?
Hat der Arzt Recht, wenn er glaubt, Menogon zerstört bei mir alles? Und es sei kein Wunder, dass ich bisher noch nicht schwanger wurde.

Was bleibt mir denn dann noch übrig????
Vielleicht sind meine EZ ja sowieso genrell schlecht.
Da denke ich mir jetzt, wenn ich einen Mann mit gutem Spermiogram hätte, würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht schwanger, weil bei mir ebenfalls nichts o.k. ist.

Vielen Dank für eine Rückmeldung
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“