ICSI in Polen - Erfahrungen / Tips ?

Antworten
xxlschnecke
Rang0
Rang0

ICSI in Polen - Erfahrungen / Tips ?

Beitrag von xxlschnecke »

Hallo, meinem Mann und mir kann nur noch ICSI helfen sagt mein Arzt.
Aber in Deutschland ist mir ICSI zu schlecht (Embryonenschutzgesetz) und zu teuer.
Daher suche eine Klinik im Ausland insbesondere in Polen.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?
Kann mir jemand Kliniken nennen und etwas zu den Kosten sagen ?

Im Internet habe ich bisher selbst nur 2 Kliniken gefunden - aber die haben mir auf mein E-Mail hing keine oder nur wenige Auskünfte gegeben.

Die erste Klinik ist in Stettin - 2 Stunden Bahnfahrt von Berlin:
http://www.vitrolive.pl/index.php?ac=102&sa=2
Die schrieben nur dass es rund 3100 Euro kostet und ich solle vorbeikommen wenn ich Fragen habe.

Die zweite Klinik ist in Krakau: http://www.macierzynstwo.com/de/content/view/17/21/.
Hier habe ich keine Antwort auf mein Mail erhalten -nicht mal zu den Kosten.
Im Internet steht nur drin: rund 1500 Euro + Medikamentkosten. Aber ich weiss nicht was die Medikamente kosten werden und geschrieben haben sie es mir auch nicht.

Wäre schön, wenn mir jemand Tips gibt.

xxl_Schnecke
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Schnecke,

ich weiß, dass Frauen mit Eizellspende und Embryonenspende auch bevorzugt nach Warschau fahren. Dort soll es ganz gut sein. Schau doch mal in den Ordner Auslandskliniken.

Zitat: "Aber in Deutschland ist mir ICSI zu schlecht (Embryonenschutzgesetz) und zu teuer."

Die Aussage ist etwas zu pauschal. Man muss da schon differenzieren. Schau mal in das D.I.R. www.deutsches-ivf-register.de . Da wirst du feststellen, dass die Erfolgsraten der einztelnen Kliniken zwischen 6 und 42% schwanken! (Schwangerschaftsrate / ET) Letzteres ist doch nicht schlecht. Auch die Preise in den einzelnen Kliniken sind durchaus nicht gleich. Wenn du das ESchG umgehen willst, bist du eigentlich auch bei Pronatal in Prag gut bedient.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“