An die lieben Zechianerinnen - Urmelchen ist schon da!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
debi
Rang1
Rang1

An die lieben Zechianerinnen - Urmelchen ist schon da!!!

Beitrag von debi »

Hallo meine lieben Mädels,

ich konnte mich die letzten Tage nicht melden, weil ich im Krankenhaus lag. Unser Urmelchen hatte es plötzlich mega eilig und wurde am Sonntag, dem 23.06.2002 geboren. Hier erst mal das Wichtigste: Wir haben ein kerngesundes Mädchen und sie heißt Celine Michelle :dance: :dance: :dance: . Sie kam zwar 6 Wochen zu früh, wog bei der Geburt aber glücklicherweise bereits 2670 Gramm und ist 50 Zentimeter groß. Und natürlich ist sie sooooo süß - mein Mann und ich könnten stundenlang an ihrem Bettchen sitzen und sie anhimmeln. Sie hat ganz viele dunkle Haare und ein richtiges Puppengesicht. Seit gestern abend sind wir zuhause und haben die erste Nacht als richtige Familie verbracht.

Und nun zur Geburt: Von dem Frühstart mal abgesehen, kann es besser eigentlich gar nicht laufen. Ich stand letzten Sonntag Vormittag im Bad und war mich gerade am fertig machen, weil wir auf eine größere Feier wollten. Da machte es plötzlich "Plopp" und ich wusste instinktiv, dass die Fruchtblase geplatzt war. Ich habe natürlich erst mal einen riesen Schreck bekommen und meinen Mann gerufen. Also nicht zur Feier - sondern auf direktem Wege ins Krankenhaus. Das war morgens so gegen 11.00 Uhr. Bereits zuhause bzw. im Auto spürte ich die ersten Wehen und mir wurde klar, dass es tatsächlich ernst wurde. Im Krankenhaus ans CTG und damit die Bestätigung: Fruchtblase offen, erste Wehen, Muttermund ca. 1 cm offen. Urmelchen ging es zum Glück Bestens. Ich bekam ein Zimmer zugewiesen und sollte nun erst mal abwarten. Die Wehen kamen dann aber sehr schnell regelmäßig und in kürzeren Abständen. Ich bin mit meinem Mann den Krankenhausflur auf und abgewandert und habe versucht die Wehen zu veratmen. Etwa gegen 14.30 Uhr hatte ich schon sehr starke Schmerzen und Wehen etwa alle 3 Minuten. Der Muttermund war aber erst 3 Zentimeter offen und ich dachte, dass würde noch Stunden so gehen. Da die Ärztin aber die Stärke der Wehen erkannte, lies sie meine Hebamme rufen. Diese war gegen 15.00 Uhr in der Klinik, hatte aber zunächst noch einiges zu erledigen. Ich lag zu diesem Zeitpunkt auf meinem Bett (noch nicht im Kreissaal), weil der Wehenschmerz tierisch in den Beinen zog. Plötzlich spürte ich ganz deutlich einen Pressdrang und bekam leichte Panik. Ich sagte zu meinem Mann, er soll sofort die Hebamme rufen, ich müsse in den Kreissaal. Zum Glück war sie in der Nähe und dann ging alles ganz fix. Mit dem Bett wurde ich den Kreissaal gerollt und dort untersucht. Der Muttermund war um 15.30 Uhr bereits vollständig eröffnet und ich durfte pressen. Etwa 4 Presswehen und unsere kleine Maus wurde um 15.48 Uhr geboren. Es ging alles so schnell, dass die Hebamme nicht mal mehr Zeit hatte, sich umzuziehen bzw. alles herzurichten. Innerhalb von nur 5 Stunden erblickte unsere kleine Celine also das Licht der Welt, ohne PDA oder sonstige Hilfsmittel. Die Wehen waren schon äußerst schmerzhaft, aber insgesamt habe ich mir alles viel, viel schlimmer vorgestellt. Am unangenehmsten war der Dammriss und das anschließende Nähen. Die Ärztin war leider nicht besonders sensibel und "stocherte" ganz schön in mir rum. Aber da hatte ich bereits unsere Kleine im Arm und war nur noch überglücklich. Insgesamt eigentlich eine "Traumgeburt".

Wir mussten 9 Tage im KKH bleiben, weil Celine zunächst stark abgenommen hat und nicht richtig trinken wollte. Einmal hatte sie sogar eine Nasensonde. Aber zum Schluß hat sie prima getrunken und wir wurden mit einem Gewicht von 2470 Gramm gestern entlassen. Jetzt werden wir sie zuhause weiter aufpäppeln. Sie schläft noch viel und ist ein total liebes, ruhiges Baby (jedenfalls bis jetzt).

Haben wir jetzt eigentlich das erste "Zechianer-Baby", oder gibt es von Biggi auch schon Neuigkeiten? Ich freue mich, von Euch zu hören. Melde mich auf alle Fälle wieder, sobald es die Zeit erlaubt. Jetzt muss ich erst mal etwas Schlaf nachholen.

Ganz liebe Grüße
von debi & Celinchen
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

Liebe Debi,
ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich zu Deinem Sonnenschein und wünsche Dir alles alles Gute und ein wunderschönes Leben mit Eurem Wunderkind :-)

VLG Jessy
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Liebe Debi,

ich war so ca. zur gleichen Zeit damals bei Zech und daher kenne ich Dich noch.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Spontangeburt und zu Eurem tollen Mädchen. Es muß toll sein all die Ängste hinter sich lassen zu können und endlich am ersehnten Ziel angekommen zu sein. Ich wünsche Euch alles liebe und habt viel Spaß an dem großen Wunder.

hopi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Debi,

bin zwar keine Zechianerin - aber ich möchte dir trotzdem ganz herzlich zu deinem Mädel gratulieren. Ich freue mich über jedes Kind, was hier von Forumsfrauen zur Welt gebracht wird.

Dir ein wunderschönes Leben mit eurem Kind und nicht allzu unruhige Nächte ;-)

Alles Liebe
Iris
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Oh Debi !!!!!! Lass Dich drücken. :knuddel: :knuddel: Ich bin total gerührt und habe eine Gänsehaut!!!Ich freue mich sooooo sehr für Euch!!!!! Ich wünsche Dir , Deinem Mann und der kleinen Celine alles , alles Gute!!! Ach, wie schön!!!!Schick Doch mal ein Bild von der kleinen Maus rüber!!! Ich drücke Dich gaaanz fest!!!!!

Auch von Hexite ganz liebe Grüsse . Sie hat ja momentan Schwierigkeiten, ins Forum zu gelangen!!!!Durch sie habe ich es erfahren!!!
o-Ton Hexite:
!Hallo Uli,
hast Du schon gelesen?????????
Debis "Urmelchen" ist schon auf der Welt!!!!!!!!!!!!!!
6 Wochen zu früh aber top gesund.
:dance: :dance: Bitte richte ihr viele liebe Grüße aus und Herzlichen Glückwunsch.
Oh man ist das schööööön das erste Zechianerinnen Baby *schnüff*.
ganz liebe Grüße,

Dicken Drücker , ich freue mich riesig!!!

Uli + LiLa& Hexite
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Debi,

wir kennen uns glaub ich noch aus dem November-Ordner. Auch von mir herzliche Glückwünsche zu eurem kleinen Mädel und alles Gute für die nächste Zeit :D
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Flora
Rang0
Rang0

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag von Flora »

Liebe Debi, :knuddel:
Herzlichen Glückwunsch! Es ist wirklich rührend! Das erste Baby! Ich freue mich sehr für euch, vor allem dass, die Kleine gesund ist und alles schnell und ohne Problemen ging. Alles Gute für Euch alle und immer viel Freude mit der süßen Maus!
Liebe Grüße von einer völlig begeisterten
Flora
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Debi,

herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich mit Euch. Ich wünsche Euch alles alles Gute für Eure Zukunft zu Dritt.
Wir kennen uns aus dem Nov. Ordner.

Viele Grüße
Gabi
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Debi,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Celine :knuddel:. Ach wie schön :P , besonders daß es so schnell ging und Ihr beiden wohlauf seid :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Liebe Grüße, Nini.
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Debi,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deiner Tochter! Das ging ja wirklich ruckizucki, und so wie es aussieht, bist du ja von uns Zechi-Freundinnen die Erste! Ich freue mich für dich, dass du eine problemlose und fixe geburt hattest und stelle es mir wunderbar vor, so ein niedliches kleines Wesen im Arm zu halten! Genieße es!

Liebe Grüße von Riccarda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“