ich konnte mich die letzten Tage nicht melden, weil ich im Krankenhaus lag. Unser Urmelchen hatte es plötzlich mega eilig und wurde am Sonntag, dem 23.06.2002 geboren. Hier erst mal das Wichtigste: Wir haben ein kerngesundes Mädchen und sie heißt Celine Michelle

Und nun zur Geburt: Von dem Frühstart mal abgesehen, kann es besser eigentlich gar nicht laufen. Ich stand letzten Sonntag Vormittag im Bad und war mich gerade am fertig machen, weil wir auf eine größere Feier wollten. Da machte es plötzlich "Plopp" und ich wusste instinktiv, dass die Fruchtblase geplatzt war. Ich habe natürlich erst mal einen riesen Schreck bekommen und meinen Mann gerufen. Also nicht zur Feier - sondern auf direktem Wege ins Krankenhaus. Das war morgens so gegen 11.00 Uhr. Bereits zuhause bzw. im Auto spürte ich die ersten Wehen und mir wurde klar, dass es tatsächlich ernst wurde. Im Krankenhaus ans CTG und damit die Bestätigung: Fruchtblase offen, erste Wehen, Muttermund ca. 1 cm offen. Urmelchen ging es zum Glück Bestens. Ich bekam ein Zimmer zugewiesen und sollte nun erst mal abwarten. Die Wehen kamen dann aber sehr schnell regelmäßig und in kürzeren Abständen. Ich bin mit meinem Mann den Krankenhausflur auf und abgewandert und habe versucht die Wehen zu veratmen. Etwa gegen 14.30 Uhr hatte ich schon sehr starke Schmerzen und Wehen etwa alle 3 Minuten. Der Muttermund war aber erst 3 Zentimeter offen und ich dachte, dass würde noch Stunden so gehen. Da die Ärztin aber die Stärke der Wehen erkannte, lies sie meine Hebamme rufen. Diese war gegen 15.00 Uhr in der Klinik, hatte aber zunächst noch einiges zu erledigen. Ich lag zu diesem Zeitpunkt auf meinem Bett (noch nicht im Kreissaal), weil der Wehenschmerz tierisch in den Beinen zog. Plötzlich spürte ich ganz deutlich einen Pressdrang und bekam leichte Panik. Ich sagte zu meinem Mann, er soll sofort die Hebamme rufen, ich müsse in den Kreissaal. Zum Glück war sie in der Nähe und dann ging alles ganz fix. Mit dem Bett wurde ich den Kreissaal gerollt und dort untersucht. Der Muttermund war um 15.30 Uhr bereits vollständig eröffnet und ich durfte pressen. Etwa 4 Presswehen und unsere kleine Maus wurde um 15.48 Uhr geboren. Es ging alles so schnell, dass die Hebamme nicht mal mehr Zeit hatte, sich umzuziehen bzw. alles herzurichten. Innerhalb von nur 5 Stunden erblickte unsere kleine Celine also das Licht der Welt, ohne PDA oder sonstige Hilfsmittel. Die Wehen waren schon äußerst schmerzhaft, aber insgesamt habe ich mir alles viel, viel schlimmer vorgestellt. Am unangenehmsten war der Dammriss und das anschließende Nähen. Die Ärztin war leider nicht besonders sensibel und "stocherte" ganz schön in mir rum. Aber da hatte ich bereits unsere Kleine im Arm und war nur noch überglücklich. Insgesamt eigentlich eine "Traumgeburt".
Wir mussten 9 Tage im KKH bleiben, weil Celine zunächst stark abgenommen hat und nicht richtig trinken wollte. Einmal hatte sie sogar eine Nasensonde. Aber zum Schluß hat sie prima getrunken und wir wurden mit einem Gewicht von 2470 Gramm gestern entlassen. Jetzt werden wir sie zuhause weiter aufpäppeln. Sie schläft noch viel und ist ein total liebes, ruhiges Baby (jedenfalls bis jetzt).
Haben wir jetzt eigentlich das erste "Zechianer-Baby", oder gibt es von Biggi auch schon Neuigkeiten? Ich freue mich, von Euch zu hören. Melde mich auf alle Fälle wieder, sobald es die Zeit erlaubt. Jetzt muss ich erst mal etwas Schlaf nachholen.
Ganz liebe Grüße
von debi & Celinchen