Hi rahan,
danke für deine lieben Zeilen.

wer aufgeregter ist?????? Gute Frage, ich bin einfach nur gespannt was uns erwarten wird und wie es läuft. Hatte ja noch nie ein Schulkind und ich denke da wird sich auch im Alltag einiges ändern.
Der Zwuckel freut sich einfach auf den 1. Schultag und das schon seit einiger Zeit - sie war zuletzt im Kiga unterfordert, aber letztes Jahr hätte sie es noch nicht gemeistert. So passt es dann schon und bevor es losgeht liegen noch 5 1/2 lange Wochen vor uns.

gehe ich recht in der Annahme das du "nicht ganz schulfremde" zu denen gehörst welche den "Haufen wusselnder Knöpfe" bändigt????????

Stelle ich mir bei einer Horde Erstklässler auch nicht so leicht vor, aber wahrscheinlich klappt das besser wie ich es mir vorstellen kann.
Würd mich freuen wenn ich mal wieder von dir lesen kann - wenn sich schon keine Erstklässler finden............
Vielleicht haste ja doch ein paar Tipps, hätte da nämlich einiges auf Lager was mich so beschäftigt und das aus Sicht eines "nicht ganz schulfremden" zu sehen ist sicher auch ganz interessant. Zumal ich bislang nur die Sicht des Kiga`s mitbekommen habe und die mal Hü und dann Hott sagten........... für mich unbegreiflich aber so isses halt.
So, muß noch was tun, sind erst um achte vom Baden zurückgekommen und da wir schon früh aus dem Haus sind ist einiges liegengeblieben - aber man muß gerade auch mal ungerade sein lassen und das gute Wetter ausnutzen. Hat den Mädels (hatten noch nee Freundin mit dabei) super toll gefallen und mir auch. Am Baggersee ist es doch am schönsten, da kommt einfach kein Schwimmbad mit zumal an unserem Baggersee überall Sand liegt - man fühlt sich im Wasser fast wie am Meer nur das es net so klar ist.

letzteres stellten wir heute fest als die zwei Weiber auf meiner Schwester rum turnten und ihr die Brille von der Nase fiel.......... nee neue Brille und bis wir reagieren konnten bzw. die zwei Mädels von meiner Schwester runter waren war die Brille unter Wasser

Aber, wir haben sie wieder gefunden

nee neue Brille, nicht ganz billig und keine Versicherung - boh das wäre echt ärgerlich gewesen.
So ich muß was tun, melde dich mal wieder.
PS: Grins, Schreibfehler dürfen gefunden werden und die zig Kommas die ich vergessen habe denkst du dir einfach..........BEA