Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Nach drei erfolglosen ICSI soll ich jetzt eine immunisierung machen. Wer kann mir sagen wie so etwas geht? Vor drei Wochen haben wir jeder Blut abgegen. Am 8 August haben wir einen Termin in der uniklinik.dort haben wir nur ein Gespräch. wie geht es weiter? wenn die Blutergebnisse OK sind wird dann trotzdem etwas gemacht? habe keine richtige Vorstellung.Müssen Antikörper vorliegen oder nicht?Fragen über Fragen ich hoffe Jemand kann mir helfen efen????????????????????????????????????????????????????????
Hallo Lissy,
also wegen der Immunisierung kann ich Dir glaub ich nicht helfen. Ich hab 2 ICSIs hinter mir und bei beiden hat es nicht geklappt. Ich hatte da mal was von Antikörpern gehört und meinem Arzt gesagt, er solle mich auf Antikörper untersuchen. Das Ergebnis war positiv, d.h. mein Körper produziert wohl Antikörper gegen meine eigenen Eizellen. Ich glaub ich hab das so richtig verstanden. Deswegen nehme ich jetzt Prednison. Das soll wohl die Reaktion meines eigenen Körpers abschwächen. Ob die Immunisierung auch etwas damit zu tun hat, weiß ich leider nicht. Hat Dir Dein Arzt nichts Näheres darüber erzählt?
Ich selbst habe auch 3 ICSI's hinter mich bringen müssen, und wir wurden in Kiel immunisiert. Die 4. ICSI hat dann geklappt, leider hatte ich eine Fehlgeburt. Du siehst also es kann funktionieren. Bei unserem Aufklärungsgespräch in Kiel wurde uns gesagt, daß ungefähr von 3 Frauen 2 Frauen schwanger werden. Also gebe die Hoffnung nicht auf, und lese mal den Artikel, den habe ich seinerzeit von Dr.Peet bekommen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.jetzt habe ich so etwa den Durchblick
was ich aber gerne noch wissen würde ist wie so etwas geht . Muss ich für mehrere Tage in die Klinik wird dann so etwas wie eine Infusion gemacht?Muss ich die Sache auf jeden Fall machen oder nur wenn die Blutergebnisse nicht Stimmen . Die können doch an Hand der Ergebnisse sehen ob eine Immunisierung gemacht werden muss oder?
Silvia schade dass es bei dir nicht geklappt hat. Machst Du weiter? wie waren denn so Deine Befruchtungsrate? Bei mir war sie immer sehr gut,aber leider ist es nie zur einer ss gekommen. Beim 4. Versuch wollen die Ärtzte auf nummer sicher gehen. Am Mittwoch muss ich zur Geb Spieglung. eine Bauchspieglung habe ich schon vor dem ersten Versuch machen lassen. beim 4. Versuch muss ich dann noch ass 100 nehmen.dann haben wir alles Versucht was möglich ist. Hoffentlich klappt es dann. Viele liebe Güsse Lissi
Livvy machst Du denn auch noch einen dritten Versuch? wenn ja wann
Hallo Lissy,
ich bin gerade bei meinem 3. Versuch. Hatte heute meinen ersten US und ich denke mal, daß Freitag oder Samstag die Punktion sein wird. Ich bin mal gespannt, ob das diesmal klappt, da ich ja jetzt das Prednison nehme.
Gruß
Livvy
wir haben letztes Jahr in Kiel eine Partnerimmunisierung machen lassen.
Wir schickten dazu Blut nach Kiel (es muß unbedingt am nächsten Tag vormittag dort sein). Kurze Zeit später bekamen wir einen Bericht, aus dem hervorging, daß eine Immunisierung empfohlen wird. Wir haben einen Terminvereinbart. Die sind dort alle super nett und schnell und hilfsbereit. 1 Woche vor Termin mußten wir nochmals Blut von meinem Mann abschicken (AIDS, Hepatitis und so) zu meiner Sicherheit. Vor Ort ging es dann ganz schnell. Meinem Mann wurde Blut abgenommen und ein Konzentrat?? sagt man das so?? (es war durchsichtig) daraus hergestellt. Mir wurde lediglich Blut abgenommen zu statistischen Zwecken. Anschließend ist noch ein Aufklärungsgespräch, sehr ausführlich. Alle Fragen werden beantwortet. Ca. 2 - 3 h nach der Blutentnahme bekommt man mit (ich glaube es waren 16) lauter kleinen Einstichen in den linken Unterarm das Konzentrat gespritzt. Man verbleibt 2 weitere Stunden in der Praxis, um evtl. auftretenden Reaktionen oder Empfindlichkeiten entgegenwirken zu können. Anschließend darf man nach Hause. 6 Wochen später wird wieder das Blut von uns beiden eingeschickt und erneut getestet. Dann steht fest, ob die Immunisierung angeschlagen hat und für wie lange Zeit sie hält (bei mir war es für 1 Jahr und das ist auch ziemlich der Standard, es gibt aber auch 1/2 Jahr oder 3 Jahre) oder wiederholt werden muß. Leider hat es bei mir bis heute noch nicht geklappt. Ich hatte zwichenzeitlich 3 Versuche während der immunisierten Zeit und bereits einen danach. Ich kenne aber auch eine Bekannte, bei der es dann gleich geklappt hat und die mittlerweile süße Zwillinge bekommen hat.
Hallo Speedy
Vielen Dank für Deinen Bericht. Wirklich super erklärt. jetzt kann ichmir auch etwas darunter vorstellen. wir haben ja am 8 August einen Termin in der uniklinik Essen.nur zum Gespräch. Bin mal gespannt ob ich auch eine Imminisierung machen lassen muss. Schade dass es bei dir noch nicht geklappt hat.Aber mann darf die Hoffnung nicht aufgeben.Es klappt bestimmt.Es ist ja auch für mich der 4. Versuch. Meine Geb. Spiegelung war i.Ordnung also da gibt es keinen Grund dass es nicht geklappt
hat.jetzt hoffe ich noch auf die andere Sache.
Bis bald
Lissi
Livvy meine Daumen sind gedrückt . wieviele Eizellen haben sie denn entnommen? Wo bist Du denn in Behandlung? ich hoffe für Dich das es Klappt. Alle Guten Dinge sind 3. auch wenn ich eine extra RUNDE benötige. Bis bald
Ich wurde auch immunisiert, im Mai. Wir haben im März unser Blut nach Kiel geschickt, 5 Wochen später hatten wir Bescheid das ich immunisiert werden muss, dann mussten wir gleich nochmal Blut von meinem Mann nach Kiel schicken (HIV u.s.w. wurde kontrolliert), denn weitere 2,5 Wochen später war die Immu und vier Wochen nach der Immu musste zur Kontrolle nochmal von uns beiden Blut nach Kiel geschickt werden und weitere 1,5 Wochen haben wir das Ergebnis bekommen, wie lange der Immunschutz anhält.