Hallo Frau Dr.Eue
Wir haben bis jetzt 8 ICSI und 3 Kryos(befruchtung hat immer statgefunden),meistens TR Tag 5 (1.FG 5 SSW,1x EL SS,1 Biohem SS)
Unsere letzte ICSI war die reine katastrophe ,SG C,EZ laut Artzt auch sehr schlecht,der TR war am Tag 2 2x 4Zell
Nun zu meiner Frage: kann ich überhaupt etwas für die EZ Kwalität machen,wie stark hat Rauchen einfluss auf die Einnistung auch wen mann früher geraucht hat und wie kommt es dass ich nun so schlechte EZ hatte?
Ich bin 38 und mein Mann 42.
LG Miri
nach 8 ICSI noch Hoffnung???
Moderator: sonjazeitler
Hallo Miriam, es tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat. Die Eizellqualität kann von vielen Faktoren bestimmt werden, Alter, Rauchen natürlich sehr wichtig. Gewicht, Lifestyle, Stress, Krankheiten bei Ihnen (PCO, Endometriose), mögliche Überstimulationen oder low response, aber auch die Bedingungen im IVF - Labor müssen ideal sein. Daß Sie mehrmals ss waren (wenn auch nicht erfolgreich) zeigt aber, dass es ja prinzipiell klappt und das macht eigentlich Hoffnung. Es ist sicher eine schwere Entscheidung, ob es sich lohnt, weiter zu machen, da kann man schlecht raten. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Zentrum eine psychologische Beratung zu bekommen und dort das Für und Wider zu diskutieren.
Alle Gute !
MfG
Dr. Eue
Alle Gute !
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de