Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
...ins Forum "Abschied vom KiWu"... Für uns war die Immu die allerletzte Hoffnung, aber es soll nicht sein - es ist nichts Auffälliges zu finden. Also wieder ein Neg. kassiert und ich mag und kann auch nicht mehr, werde nun endlich versuchen, mit dem Thema abzuschliessen, es hat uns nun 4 Jahre begleitet und nun muss auch noch mal ein anderes Leben kommen! Ich muss lernen, das zu akzeptieren und zu verarbeiten, denn nun bin ich über 40 und habe echt die Schn... voll von dem ganzen Thema, ich mag und kann darüber nichts mehr hören und sehen!
Erst habe ich kurz mit dem Gedanken gespielt, mich an Frau Reichel zu wenden, aber auch da wird sicher nichts zu finden sein, es gibt einfach nichts zu finden und keiner kann sagen, warum es nicht klappt.
wir haben lange genug geübt zúnd alles getan, was wir tun konnten und nun reicht es, ich will nicht mehr, auch wenn es nun erst recht schwer für uns wird... (Ausland usw. kommt für uns nicht in Frage!) Gucke mal ins Abschiedsforum rein, vielleicht finde ich da ja noch etwas Unterstützung und Tipps, was den Abschied und die Trauer leichter macht...
Ich sage Euch allen vielen vielen herzlichen Dank für alle Tipps und umarme Euch einfach mal so zum Abschied... GLG vom kleinen traurigen Bären... Ihr seid echt klasse hier!!!
Liebe lillebamse, ach mensch, tut mir leid, dass Eure Forschungen so garnichts ergeben haben. Ja, man kommt irgendwann an einen Kreuzweg, a point of no return und so mürbe und so müde. Ich finde Deine/Eure Entscheidung mutig, stark und wahrhaftig nicht leicht!!! Ich weiß auch nicht, ob ich noch Einwände streuen soll (nach dem Motto: ich bin auch 41, hatte und habe eigentlich die NAse voll, aber habe nun den Weg der Eizellspende gewagt und bin frohl darüber....), ich glaube, es ist Euch eher gedient, dass diese unsägliche Entscheidung, die Ihr getroffen habt, respektiert und unterstützt wird. Und wenn ich irgendwie unterstützen kann, dann laß es mich wissen.
Für uns/mich meine ich auch sagen zu können, wenn nicht dieses Mal, dann die Kryos auf jeden Fall holen, wenn dann auch nicht, dann ist wirklich Schluß
Ich wünsche Dir, dass Ihr den richtigen Weg des Abschieds finden möget!
Alle besten Grüße
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.
ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!
Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!
Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Eizellspende usw. kommt für uns nicht in Frage, ausserdem müssen dann ja beide Partner dazu stehen... Ich habe mir immer gesagt, entweder es klappt oder nicht. Ich war ja erst am Überlegen, mich nochmal an Suttgart zu wenden, weil die mehr untersuchen, aber eigentlich weiß ich im Inneren, dass auch das nichts bringen würde und es ja nur wieder ein Hingehalte ist... Also lassen wir das doch und befassen uns einfach damit, dass es wohl nicht sein soll. Ich habe mir immer Kinder gewünscht, mittlerweile sehe ich nur noch eine Blase, die zerplatzt. Ich träume im Moment auch viel Mist, wahrscheinlich verarbeite ich das so... Es wird noch unzählige schlaflose Nächte geben, da bin ich mir sicher, aber dafür ändere ich nun im Leben alles, was mich stört! Ein Anfang ist gemacht: Ich war beim Friseur und habe alle mit einem Kurzhaarschnitt geschockt! Mein Mann fand es gut, die meisten einfach nur mutig. Ich wollte das schon lange, aber nun habe ich es endlcih gewagt! Nun kommen noch Bewerbungen und hoffe, dass wenigstens da sich was tut, wenn schon keine Kinder! Dann hätte ich mehr Zeit und könnte vielleicht mich im Tierheim engagieren oder ähnliches... Ich versuche, den KiWu aus dem Kopf zu streichen bzw. zu verdrängen, damit der Abschied mir leichter fällt!
Das finde ich aber echt toll von Dir, dass ich mich jederzeit an Dich wenden kann... Ihr habt ja auch schon echt genug durch... Ich bewundere einige, wie viel die schon durchgemacht haben - ich glaube manchmal, ich bin zu sensibel, aber ich merke auch, wie mich der ganze schwere Weg stark gemacht hat. Mir graut aber vor Okt. und Dez., da meine Cousine und meine Schwägerin dann ihre Kinder bekommen! Eins ungewollt, das andere nach 11 Jahren KiWu und erster IVF... Ich weiß noch nicht, ob ich die Kraft dann schon haben werde, mir die Kinder anzusehen, aber wenn nicht, müssen die das auch verstehen. Wenn das Verständnis nicht da ist, haben die Pech gehabt. Ich will nicht mehr das machen, was andere wollen, davon hatten wir genug! Ich will endlich wieder ein normales Leben und wieder fröhlich werden wie vor dieser besch.. KiWu-Zeit!
Ich danke Dir für das liebe Posting und wünsche Euch alles Glück der Welt, dass es bei Euch auch noch klappen wird und zwar bald!!!
Habt Ihr die Immu-US in Stuttgart machen lassen? Ich habe nicht mal vom FA das Ergebnis bekommen, das habe ich selbst erfragt. Will aber noch die Unterlagen anfordern... Wann die wohl meinen, sich endlich mich informieren zu müssen... +gggrrmmmppfff*
Eine schöne Woche und toi toi toi, GLG zurück!
mir ging es wie clelia, ich wusste nicht so recht, was ich Dir schreiben sollte. Finde, dass clelia gute Worte gefunden hat, die ich nicht besser hätte wählen können. Alles gute auf Deinem weiteren Weg! Wie auch immer der aussehen mag. Und - man kann seine Entscheidung (EZSP oder nicht) bei Bedarf noch bis zum 45.Geburtstag revidieren. So nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Aber, wenn Du Dich jetzt wohl mit der Entscheidung fühlst, wird es das Richtige sein.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Na ja, dazu gehören trotzdem immer noch 2 und mein Mann ist eher konservativ und findet das nicht so gut, wenn ich das machen würde, was ich auch akzeptiere. Es wird eine Weile dauern, bis man das alles rafft, aber bisher habe ich es immer geschafft, da ich zwar sensibel aber auch ein kleiner Kämpfer bin... Aber ich behalte das mal im Hinterkopf mit der EZSP - bis 45 - das klingt doch gut! Ich finde, die sollte so oder so die Grenzen etwas höher setzen, gerade für IVFs usw.
Ich drücke Euch die Daumen und viel Erfolg!!!! *quuetsch*