Hallo zusammen,
meine Frage ist:
Ich bin in der 3. Woche schwanger. Bisher mußte ich Utrogest vaginal 3xtäglich 2 nehmen. Mein Körper ist seit 4 Jahren darauf eingestellt. Jetzt wo ich schwanger bin soll ich aber Crinone 8% 1 x täglich nehmen.
Mein Problem ist, wenn 2 Medikamente den selben Wirkstoff haben, heißt das noch lange nicht, das sie auch gleich wirken.
Und das soll ich jetzt ausprobieren, wo ich schwanger bin. Das macht mich sehr nervös, weil in der Packungsbeilage irgendetwas von Frühgeburt steht.
Ich bin bei Verhoeven, Scholtes und Marx.
Hat jemand von euch auch wechseln müssen?????????
Danke für eure schnellen Antworten
Dringende Frage an alle
Dringende Frage an alle
Alles Liebe Michi 

Hi Michi !!
Also, ich habe auch von Verhoeven die Sache mit dem Gel gesagt bekommen ! Da es aber 3 mal so teuer ist, wie Utrogest, und ich ja selber zahlen muß, begnüge ich mich erst einmal mit Utrogest !
Ich nehme auch 3 x 2 am Tag, das Gel wäre auch für mich 1 x gewesen.
Lotte nimmt es glaube ich auch !!!
Ich hatte noch gefragt, ob ich das später problemlos umstellen könnte, un der hat das bejaht....vertraue ihm ruhig !!!
Und wenn Du das Gel nicht nimmst, kannst Du es mir ja geben
, oder noch besser, laß´Dir ein 2 Rezept geben, daß Du auf Kosten der Kasse einlösen kannst........
Bis denne,
Nata
Also, ich habe auch von Verhoeven die Sache mit dem Gel gesagt bekommen ! Da es aber 3 mal so teuer ist, wie Utrogest, und ich ja selber zahlen muß, begnüge ich mich erst einmal mit Utrogest !
Ich nehme auch 3 x 2 am Tag, das Gel wäre auch für mich 1 x gewesen.
Lotte nimmt es glaube ich auch !!!
Ich hatte noch gefragt, ob ich das später problemlos umstellen könnte, un der hat das bejaht....vertraue ihm ruhig !!!
Und wenn Du das Gel nicht nimmst, kannst Du es mir ja geben

Bis denne,
Nata

...vielleicht denken sie, daß es für Dich einfach bequemer & angenehmer ist !!
Das gel ist ja jetzt erst wieder ganz neu auf dem Markt, und vielleicht gab es das noch nicht, als Du die Rezepte für die Behandlung bekommen hast !
Kannst Du bei Verhoeven niemanden mehr erreichen ?
....mach´ Dich nicht verrückt...
Nata
Das gel ist ja jetzt erst wieder ganz neu auf dem Markt, und vielleicht gab es das noch nicht, als Du die Rezepte für die Behandlung bekommen hast !
Kannst Du bei Verhoeven niemanden mehr erreichen ?
....mach´ Dich nicht verrückt...
Nata

Hallo Michi,
hast Du denn bis jetzt Utrogest genommen und sollst nun umsteigen?
Mir ist direkt zu Beginn gesagt worden, dass das Utrogest nicht mehr von der Kasse übernommen wird und ich diese IVF auf das Gel umsteigen werde...obwohl es ja viel teurer ist...sehr merkwürdig alles.
Ich glaube auch, Lotte hatte geschrieben, dass sie es nimmt -
frag sie doch mal.
Liebe Grüsse
Fanni
hast Du denn bis jetzt Utrogest genommen und sollst nun umsteigen?
Mir ist direkt zu Beginn gesagt worden, dass das Utrogest nicht mehr von der Kasse übernommen wird und ich diese IVF auf das Gel umsteigen werde...obwohl es ja viel teurer ist...sehr merkwürdig alles.
Ich glaube auch, Lotte hatte geschrieben, dass sie es nimmt -
frag sie doch mal.
Liebe Grüsse
Fanni
Crinone gab es bis vor ca. 1.5 Jahren, allerdings sollen jetzt die Applikatoren besesr sein (vorher blieb über die Hälfte des Gels zurück. Früher fing es nach ein paar Tagen an aus der Scheide zu krümeln, ich weiß nicht, wie es heute ist.
Dafür schmiert Utrogst permanent.
Ich persönlich fand Crinone angenehmer, weil ich nur 1x täglich daran denken mußte. Wirkstoffmäßig ist es gehupft wie gesprungen, für Frauen, die z.B. die Nachmittagsdosis Utrogest gerne vergessen, ist Crinone allemal besser.
Dafür schmiert Utrogst permanent.
Ich persönlich fand Crinone angenehmer, weil ich nur 1x täglich daran denken mußte. Wirkstoffmäßig ist es gehupft wie gesprungen, für Frauen, die z.B. die Nachmittagsdosis Utrogest gerne vergessen, ist Crinone allemal besser.