Mit 42 in die Wechseljahre... wegen Kiwu-behandlung????

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
FrauHelm
Rang0
Rang0

Mit 42 in die Wechseljahre... wegen Kiwu-behandlung????

Beitrag von FrauHelm »

Hallo,
vielleicht können Sie mir helfen ?!??
Ich habe gestern erfahren, dass ich mich wohl mitten in den Wechseljahren befinde :cry: .... und dabei bin ich doch erst 42 Jahre alt. :-? :-?

Auch mein FA war sehr erstaunt und glaubt (so wie ich auch), dass bestimmt mit den jahrelangen Kiwu-behandlungen zusammenhängt.
Ich habe sozusagen mein Pulver (in diesem FAll: meine EZ) verschossen, sodass ich nun den Salat mit Hitzewallung , etc . an der Backe habe.....
Die Familienplanung ist zwar abgeschlossen, aber trotzdem nervt mich das..... eigentlich müßte ich ja froh sein, dass ich meine Tage nicht mehr bekomme, aber ich fühle mich "so alt".... wenn Ihr wisst, was ich meine.... nun hat mir der FA ewtas pflanzliches gegeben...bin mal gespannt, ob das was hilft....

Bin ich hier die einzigste... oder finden sich noch ein paar Leidensgenossinnen????

Grüsse von FrauHelm :cry: :cry:
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo frauhelm,

interessante frage, die ich mir auch gestellt habe.
bin zwar schon über 42 aber nach allen internet-recherchen bin ich auch weiter mit den wechseljahren als es statistisch gesehen der fall ist.
nach geburt meines sohnes (da war ich 42) haben wir noch einige stimulierte zyklen gemacht. am ende hatte ich dauernd zysten und der zyklus stockte, das scheint immer noch so zu sein. :o :o :o

wobei ich sagen muss, dass ich diesen zustand angenehm fänd, wenn wir nicht gerne noch ein zweites kind hätten.

lg, bin gespannt, was die biologin antwortet.

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“