1. Icsi im Oktober

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Jenny1976
Rang1
Rang1
Beiträge: 605
Registriert: 18 Sep 2008 22:46

1. Icsi im Oktober

Beitrag von Jenny1976 »

Hallo Mädels,

ich werde im Oktober meine erste Ixci-Behandlung bekommen. Ab nächster Woche muß ich mit den Spritzen beginnen. Mir wird irgendwie schon ganz übel, da ich nicht genau weiß, wie sich das ganze auf mein Allgemeinbefinden auswirkt. Gut, die Warterei hab ich jetzt echt satt. Bei uns besteht Kinderwunsch seit Mitte 2006, d.h. jetzt über 2 Jahre. Egal wohin ich komme, überall sehe ich schwangere Frauen oder Kinderwägen-mich macht es fast hysterisch :evil:
Bei meinem Mann wurde festgestellt, dass es an Bewegung und Anzahl der Spermien happert, so hat uns der Urologe gleich an den Kopf geknallt, wenn wir Kinder wollen, geht es nur über künstliche Befruchtung. Zuerst mal ein Schock für mich, da ich nie an so etwas gedacht habe. Dachte immer, wenn ich mal Kinder will-Pille absetzen-schwanger! Von wegen.....
Gut, nun ist es soweit. Momentan muß ich noch die Pille nehmen-bis nächste Woche-für gleich große Eibläschen oder so. Dann geht es mit den Spritzen los. oje oje!!!

Wer kann mir dazu was sagen? wie verträgt man die Spritzen, die Hormone? Bei mir bei der Arbeit sollte es niemand erfahren, da immer schon blöd getratscht wird... "Du bist die Nächste usw. " Das nervt auch tierisch...Bin verheiratet und im gebährfreudigen Alter usw. die biologische Uhr würde auch ticken- ich hasse solche Komentare... Au man, wenn die das wüssten, was wir schon längere Zeit durchmachen???? :(

Wär echt super, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern würde und auch wie so die Chancen bei der Ixci sind. Unsere Ärztin war voll zuversichtlich-gut dann versuch ich es auch mal zu sein! Ich bin 31 und mein Mann ist 35 Jahre alt.

Ich bin Euch im voraus schon sehr dankbar für Eure Einträge.

Alles Liebe
Jenny
peggy78
Rang1
Rang1
Beiträge: 516
Registriert: 07 Jul 2008 21:09

Beitrag von peggy78 »

Hallo Jenny....wollt nur schnell schreiben,muß gleich los.
Also ich stecke gerade in meiner ersten ICSI .Mußt nur lachen wo ich gelesen habe wie es bei dir auf Arbeit ist,weil genau so ist es bei mir auch :-)das nervt echt.
OK muß gleich zum US man liest sich.
LG Peggy
18.08.2008 Beginn der Stimmu mit Nasenspray
01.09.2008 Beginn spritzen mit Gonal f und luveris
22.09.2008 PU von 5 EZ......nur 3 EZ befruchtet
24.09.2008 Transfer von 2 EZ
08.10.2008 Bluttest+US....positiv Hcg 275

WIR BEKOMMEN EIN MÄDCHEN
Unsere Tochter Olivia wurde am 18.06.09 um 11.44Uhr geboren
Sie ist 53cm und wiegt 4015g Kopfumfang 34cm
Unser schönstes Geschenk dürfen wir jetzt endlich in unseren Armen halten
Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo jenny,
ist zwar nicht meine erste ICSI aber meine zweite die ich Anfang Oktober beginnen werde.
Die erste ICSI hatte ich im Juli - leider ohne Befruchtung - siehe auch meine Signatur unten.

Zu den Spritzen kann ich Dir sagen das es eigentlich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz easy geht........wenn man denn nicht so ne Spritzen-phobie hat wie ich :oops:
ich kann mir die Dinger nicht selber setzen und so machte das bei jedem Versuch meine Mama :oops: :oops: :oops: die als einzigste eingeweiht ist.
ich kenne leider auch das "getratsche" schlimm war es damals (bei den IVF's) als ich meinen Chef eingeweiht hatte...der tratschte es nämlich weiter an seine Frau. bei jedem versuch dann die frage:"...und hat es geklappt, wann kriegst du bescheid"...etc...war ehct nervig!
Mit meinem zweiten Mann (steht ja alles unten in meiner Signantur ;-) ) habe ich vereinbart das NUR meine mama eingeweiht wird...eben weil sie mir jeden Abend die Spritzen verpasst.

Zu den "hormonbomben" kann ich eigentlich nur sagen das ich sie zwar ganz gut vertragen habe, aber jeder Versuch hat seine ein, zwei, drei Kilos mehr hinterlassen :roll: ist aber auch von Frau zu Frau anders!

Was für ein Protokoll hast du denn??
ich habe das kurze (Antagonisten) da ich ja auch "schon" 37 jahre alt bin und mein doc das lange protokoll wg der gefahr eines Abbruchs nicht machen will.
Ich habe immer probleme beim follikel wachstum und kriege immer richtige "Dröhnungen". Im Oktober sogar 375 einheiten menogon als anfangsdosis :kreisch:
Wenn du fragen hast, dann frag ruhig...bin zwar nicht soooooooooooooooooooooo "bewandert" wie manch anderer "alter Hase" hier da ich ja auch fünf jahre ne auszeit hier hatte aber ich denke schon das ich zumindest von der "Grundmaterie" bescheid weiß ;-)

lg
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Jenny1976
Rang1
Rang1
Beiträge: 605
Registriert: 18 Sep 2008 22:46

Beitrag von Jenny1976 »

Hallo Peggy!

Vielen Dank für Deine Mail!

Noch jemand, der solche Situationen miterlebt. Die Kollegen sind in dieser Hinsicht nicht sehr feinfühlig-wobei sie kennen ja meine Situation nicht. Echt übel und man kann mit niemandem drüber reden-schlimm :cry:

Bitte halte mich auf dem laufenden-wie es bei Dir voran geht und was es Neues gibt.

Wie schon erwähnt, bin ich tierisch gespannt und freu mich, dass jetzt mal was geht..... hoffentlich haben wir alle Glück und unser größter Wunsch erfüllt sich.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen *dd*

Grüße Jenny
Jenny1976
Rang1
Rang1
Beiträge: 605
Registriert: 18 Sep 2008 22:46

Beitrag von Jenny1976 »

Hallo Anja!

Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Au man, Du hast ja auch schon Einiges mitgemacht. Also als ich Deinen Beitrag gelesen habe, mußte ich mit Entsetzen feststellen, dass ich ein absoluter "Nullchecker" bin. Langes Protokoll oder kurzes??? Keine Ahnung! Weiß nur, dass ich wahrscheinlich morgen in einer Woche mit den Spritzen beginne-zuerst 8 Tage Gonal F, dann ab 7. Tag zusätzlich Cetrotide usw.
Also Spritzen kann ich, denk ich, bzw. hoff ich selber, denn vor längerer Zeit mußte ich schon mal Trombose-Spritzen mit in den Bauch geben. Mal abwarten aber ich wüßte spontan eigentlich niemand, der diesen Part übernehmen könnte-oje oje! Evtl. meinen Mann??? Aua :) hihi

Apropo Nasenspray: Davon hat man mir in der Kiwu-Praxis nichts erzählt? Aber auf dem Rezept stehen noch andere Sachen-ist bestimmt so ein Ding auch dabei. Mal in der Apotheke fragen!
Siehst Du, ich hab echt null Ahnung!!!

Apropo Apotheke! Weißt Du zufällig, ob man diese diversen Sachen bestellen muß oder haben die das vorrätig? Hab mal gelesen, dass diese Medis gekühlt werden müssen-stimmt das?

Ich danke Dir jetzt schon für Deine Mühe mich über so manches aufzuklären und drücke Dir ganz fest die Daumen für den nächsten Eingriff!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Halte mich bitte auf dem laufenden!

Liebe Grüße

Jenny
Benutzeravatar
wunschkind2009
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 15 Sep 2008 20:51

Beitrag von wunschkind2009 »

Hallo Jenny und alle anderen!

Als ich deinen ersten Beitrag gelesen hab, kam mir das alles seeehr bekannt vor!!
Abgesehen davon, dass bei uns der Kinderwunsch bereits seit 2005 besteht und mein Mann 32 Jahre alt ist! ;-)

Wir machen das lange Protokoll, weil man da beim Transfer ein bisschen mehr Spielraum hat, was den passenden Tag angeht.

Au Mann, das wird eine verdammt spannenden Zeit, denke ich.
Bei uns weiß niemand in der Familie was. Meine Mutter nervt nämlich schon seit unserer Hochzeit mit Sprüchen wie: "Ach, das Nachbarskind auf deinem Arm steht dir aber gut!", oder:"...wenn ich denn jemals Oma werden sollte..."!

Nur mein Bruder scheint was zu ahnen, denn als ich ihm letzte Woche sagte, ich müsste nochmal zum Arzt hat er gleich gefragt:"Und? Ab wann seid ihr dann schwanger?" Aber das ist ok, denn er darf sich die Sprüche meiner Mutter schon länger anhören....

Liebe Grüße
Wunschkind2009
Jenny1976
Rang1
Rang1
Beiträge: 605
Registriert: 18 Sep 2008 22:46

Beitrag von Jenny1976 »

Hallo Wunschkind2009

vielen Dank für Deinen Beitrag. Wie weit bist Du mit der Icsi? Hast Du die Ultraschalle und evtl. schon die OP hinter Dir? Ich hab irgendwie schon Angst vor allem. Wieso müßt Ihr eine Icsi machen? Liegt es auch an den schlechten Spermien Deines Mannes?

Bitte halte mich auf dem laufenden, wie weit Du bist usw. Das gibt uns allen viel Mut und wir können mithibbeln!!!!!

Machs guat und ich drück allen da draußen ganz fest die Daumen!!!!! Kopf hoch Mädels!!!!!!

Gruß Jenny
Bild
peggy78
Rang1
Rang1
Beiträge: 516
Registriert: 07 Jul 2008 21:09

Beitrag von peggy78 »

Hallo Jenny..wie schon gesagt mich nervte das auch alles auf Arbeit bis ich einmal geplatzt bin:-) und es erzählt habe,weil soviele denken das man einfach so schwanger wird aber das viele Probleme haben kennen die nicht.Bei uns wissen es eigentlich viele mach da auch kein Geheimniss drum um so weniger nerven mich mit irgendwelchen Fragen.
Als ich das erste mal hier drin war hatte ich auch von nix ne AHnung mit den ganzen Protokollen und so aber man findet sich schnell zurecht und bei den ganzen lieben Mädels brauchste keine Angst haben und einfach fragen so habe ich das auch gemacht.
LG peggy
18.08.2008 Beginn der Stimmu mit Nasenspray
01.09.2008 Beginn spritzen mit Gonal f und luveris
22.09.2008 PU von 5 EZ......nur 3 EZ befruchtet
24.09.2008 Transfer von 2 EZ
08.10.2008 Bluttest+US....positiv Hcg 275

WIR BEKOMMEN EIN MÄDCHEN
Unsere Tochter Olivia wurde am 18.06.09 um 11.44Uhr geboren
Sie ist 53cm und wiegt 4015g Kopfumfang 34cm
Unser schönstes Geschenk dürfen wir jetzt endlich in unseren Armen halten
Bild
Benutzeravatar
wunschkind2009
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 15 Sep 2008 20:51

Beitrag von wunschkind2009 »

Mahlzeit Mädels!

Momentan bin ich noch nicht so sehr weit. Nachdem der ganze Papierkram und alle Laufereien erledigt waren, haben auch beide KK ihr OK gegeben. Letzte Woche Freitag, 12.09., hatte ich dann noch einen US zur Kontrolle, ob auch keine Zyste stört, und dann habe ich meine DR mit Enantone Depot begonnen.
Kommenden Freitag hab ich dann nochmal einen Bluttest und wenn da alle Werte im richtigen Bereich sind, starte ich am Samstag mit der Stimulation (Puregon).
Weiß da jemand mehr über die Werte, die mir der Bluttest nächste Woche zeigen soll? Ich hab da schon mal was von 50 gehört, die es sein sollen, aber was wird da gemessen?

ICSI machen wir deswegen, weil bei mir alles in Ordnung zu sein scheint, aber bei meinem Mann die meisten Jungs nicht wissen was sie tun sollen... ;-)
Momentan nimmt er wieder Orthomol fertil, und sollte das SG am Tag der Punktion dann gut genug sein, läuft es vll auch auf eine IVF hinaus.

Mein Männe und ich sind ja sehr optimistisch, aber wenn man hier so Erfahrungsberichte liest, kann einem schon anders werden... :-(

Ich hab meinen Arbeitskollegen nichts davon erzählt und habe es auch nicht vor!!
Sprüche wie: "Wieso hast DU in DEINEM Alter denn noch keine Kinder??" überhöre ich geflissentlich...
Die können zwar alles essen, aber nicht alles wissen.... :ätsch: :wink:


Ich freu mich darauf, mich mit euch austauschen zu können!!!!! *dd*
Liebe Grüße
Wunschkind2009

<FONT SIZE=1><u><b>1. ICSI</b></u>
13.10. Transfer
25.10. Mens vor BT - negativ
nächster Schritt: Kryo (5 sind noch im Eis)

</FONT>
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Huhu, falls ihr fragen habt, kenn mich da schon ganz gut aus.
Hab schon einiges hinter mir - trotz Spritzen Phobie - hab auch noch keine einzige selber gespritz, immer mein Mann und schon mehrere Versuche.

Für unsere Tochter brauchten wir 6 IUI (davon 2x mit Spritzen), 1 IVF und 2 ICSI.

Jetzt möchten wir bald möglichst die 1. ICSI für Nr. 3 anfangen.
Eigentlich wollten wir nächste Woche loslegen, aber die KK reagiert momentan nicht so wie wir es uns wünschen (ist ne längere Geschichte) und jetzt werd ich am Montag erstmal in die Kiwu fahren. Mit etwas Glück fangen wir diesen Monat noch mit DR an, sonst halt in vier Wochen.

Mir gings bei der Spritzerei immer ganz gut, hatte da wenig Probleme. Ist ja auch für einen "guten Zweck" und man möcht ja was positives erreichen.

Vor drei Jahren hab ich noch gesagt "nie wieder" nach dem positiv bei Zoé und jetzt steck ich fast wieder mittendrin. :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“