Chancen nach Krebserkrankung beim Mann

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chou
Rang0
Rang0

Chancen nach Krebserkrankung beim Mann

Beitrag von chou »

Hallo Zusammen

Da mein Mann vor 11 Jahren Krebs (Morbus Hodgkin) hatte und eine ziemliche heftige Chemotherapie hinter sich hat (Resultat ist eine totale Azoospermie), halten sich die Ärzte mit Aussagen zurück! Aber wie auch bei anderen, bleibt uns nichts anderes übrig, als den Weg einer ICSI/TESE gemeinsam zu gehen.

Sollte man bei meinem Mann wirklich nichts finden, haben wir noch eine mini-minimale Chance... 2 Tage vor seiner ersten Chemotherapie hat mein Mann Samen einfrieren lassen. Leider war die Produktion bereits dermassen eingeschränkt, dass nur 1 Pipette mit sehr wenigen unbewglichen Spermien eingefroren wurde. Aber auch da sagen die Ärzte, dass immer noch ein Funken Hoffnung bestehen könnte!

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen bzw. kennt ihr Personen, die den selben Weg gegangen sind!

Liebe Grüsse
Chou...
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Hallo Chou,

zuerst lass dich mal :knuddel: denn so eine Diagnose ist immer hart :-? Wir haben auch die Diagnose Azoospermie nach einer Krebserkrankung bei meinem Mann und hatten das Glück, dass die TESE positiv war. Wenn du magst komm doch im Glücksordner für TESEpaare vorbei!?
Woher kommt ihr denn? Ich kann euch nur ans Herz legen mal mit Prof. Schulze aus dem UKE in Hamburg zu sprechen. Er wird euch realistisch sagen wie groß er die Chance sieht Spermien zu finden bei einer TESE.

liebe Grüße
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“