Lieber Doc,
gerade tobt wohl eine Hepatitis-A-Welle in Tschechien und wir fahren am 30.10. zur EZS dort hin. Normalerweise würde ich sofort zum Impfen fahren, aber wegen meiner Medikamente und den mit 21 % erhöhten Killerzellen weiß ich nicht, ob ich es machen soll.
Ich nehme seit 2 Wochen 20 mg Prednisolon täglich und werde vor und nach Transfer Infusionen mit Immungloblulinen bekommen. Was ich herausgefudnen habe, ist, daß Impfungen erstens das immunsystem aufputschen und 2. Imfpungen unter Cortison nicht gut wären.
Wie ist Ihre Meinung dazu?
Vielen Dank
Froschprinzessin
@ Dr. Stoll: Hepatis-A-Impfung trotz 20 mg Predni + Immu?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang1
-
- Rang1
Lieber Herr Dr. Stoll,
danke für Ihre Antwort, mein Bauchgefühl geht auch in diese Richtung. Wir sind nur 3 Tage da und sind in einem Hotel mit hohem Standard. Ich werde mich einfach versuchen, durch Vorsichtigkeit zu schützen, da ich nicht mein komplettes System durcheinanderbringen möchte.
LG Froschprinzessin
danke für Ihre Antwort, mein Bauchgefühl geht auch in diese Richtung. Wir sind nur 3 Tage da und sind in einem Hotel mit hohem Standard. Ich werde mich einfach versuchen, durch Vorsichtigkeit zu schützen, da ich nicht mein komplettes System durcheinanderbringen möchte.
LG Froschprinzessin