Dringende Frage

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ratte
Rang0
Rang0
Beiträge: 203
Registriert: 10 Sep 2008 17:08

Dringende Frage

Beitrag von ratte »

Möchte gerne wissen, was mit so einem Ergebnis eines SG angefangen werden kann????

Sowohl mein FA als auch in der KIWU Klinik meinten, dass die Morphologie zweitrangig ist, da die Konzentration sehr hoch ist.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin am Verzweifeln... denn ich lass eine Untersuchung nach der anderen machen und lese im Net nicht gutes über so ein SG.

Danke


Befunde bei meinem Mann
SG 1 beim Urologen

4 ml
PH Wert 8
nach 30 Min. ganz flüssig
Beweglichkeit: 80% gut
Spermienzahl: in ml 12 Mio davon 20 % träge
Spermenformen im normalen Bereich 70 %
im path. Bereich 30 %


SG 2 in der KIWU Klinik

5, 4 ml
Konzentration 42 10/5 ml
Gesamt: 226,8
PH Wert 7,5
Viskosität normal
Agglutinationenen keine
Mitillität: A 44,0 % / B 14,0 % / C 10,0 % / D 32,0 %
Rundzellen 0,0 10²/ml

Morphologie: normale Form 10% / Kopfdefekte 74 % / Mehrfachdefekte 16 % / Rest 0 %
MAR Test 2%
Vitalität 95 %
ratte
Rang0
Rang0
Beiträge: 203
Registriert: 10 Sep 2008 17:08

Beitrag von ratte »

Schade *snief*

Mir ist dieses Forum wärmstens empfohlen worden, weil man hier "angeblich" schnell und gut beraten wird.

Anscheinend habe ich Pech... :cry:
Benutzeravatar
USpatz
Rang4
Rang4
Beiträge: 6626
Registriert: 28 Sep 2004 17:18

Beitrag von USpatz »

Liebe Ratte,
ein bissel Geduld musst du shcon haben denn nicht jeder hier hat den ganzen Tag Zeit für den Pc. Ich bin sicher du bekommst noch eine Antwort.
Ich kann dir leider nicht helfen.
ALLES LIEBE UTE





Bild





Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Ratte, ich glaube Du solltest die Frage im Medizinischen Bereich stellen. Ich habe auch keine Ahnung und ich glaube die meisten hier können Dir hier keine Antwort geben.....
Benutzeravatar
anna76
Rang1
Rang1
Beiträge: 408
Registriert: 17 Jan 2007 21:20

Beitrag von anna76 »

Also die Beweglichkeit ist schon mal prima, die ist viel, viel wichtiger als die Morphologie. Bei der Morphologie ist es die Frage, ob "fehlgeformte" Spermien nicht genauso befruchtungsfähig sind wie "normale". Wir waren bei einem wirklich sehr guten Andrologen und deer meinte, dass man sich um die Andrologie keinen Kopf machen sollte, es ist bisher kaum erforscht, wie sich die Morphologie überhaupt auswirkt. Mein Mann hat in etwa ähnliche Werte, allerdings war bei ihm die Beweglichkeit sehr viel bescheidener. Uns wurde gesagt, dass die schlechte Beweglichkeit durch die "normale" Menge ausgeglichen werden würde. Wir haben dann 2 IUIs durchführen lassen, da werden die langsamen Schwimmer ja aussortiert, und wie dem auch sei, bei der 2ten IUI war ich schwanger.

Ich kenne mittlerweile einige Frauen, deren Männer sehr viel schlechtere SGs hatten als wir, schulmedizinisch wurde ihnen zu einer ICSI geraten (uns von einer Ärztin auch, das nur am Rande...), und die wurden sogar spontan schwanger.

Machen wir uns nichts vor, wir können Test um Test machen, das Geheimnis "Wie kommen wir zu unserem Baby" werden wir so nicht heraus finden. Ich kenne so viele Paare mit schlechten schulmedizinischen Prognosen die spontan schwanger wurden, auf der anderen Seite kenne ich auch Paare, bei denen niemals ein Grund gefunden wurde und bei denen es einfach nicht klappt.

Ich habe mir irgendwann gesagt, dass es nicht in meiner Macht liegt ob es nun mit dem schwanger werden klappt oder nicht. Für mich war das eine sehr erleichternde Einsicht.
ratte
Rang0
Rang0
Beiträge: 203
Registriert: 10 Sep 2008 17:08

Beitrag von ratte »

Hallo Anna76,

danke für deine Worte. Sie haben mich beruhigt und aufgebaut... leider habe ich das Gefühl das mit Leuten wie uns nur Geld gemacht wird. Bis dato kann ich nur sagen, dass mein FA für mich da war und keine KIWU richtig aufgeklärt hat.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“