Vor ein paar Wochen habe ich mich als "Neue" kurz vorgestellt und jetzt dauert es noch knapp vier Wochen und ich beginne mit der Stimulation für unsere 1. ICSI. Unglaublich wie die Zeit vergeht, irgendwie geht es jetzt fast zu schnell. Kennt das jemand?
Wie dem auch sei: mein Freund und ich waren letzte Woche zum Beratungsgespräch in Dortmund und in Prag. In Dortmund hat man uns zu einer genetischen Untersuchung geraten, ist aber kein MUSS. In Prag war nicht die Rede davon. Aller Wahrscheinlichkeit nach, lassen wir die ICSI in Prag durchführen. Jetzt überkommt mich gerade so eine Panikattacke bzgl. der genetischen Untersuchung. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr diese Untersuchung machen lassen? Haltet ihr sie für wichtig? Da wir uns bis gerade eben überhaupt nicht damit auseinandergesetzt haben, drängt natürlich ganz plötzlich die Zeit, weil das Ergebnis ja auch gut 2 Wochen auf sich warten lässt und wir noch nicht einmal einen Termin in einem entsprechenden Institut gemacht haben.
Kann so eine Untersuchung auch der Hausartz oder Gynäkologe veranlassen?
Das wäre zumindest weniger aufwändig für uns wegen der Anfahrt/Zeit.
Ansonsten spuken mir seit Wochen tausend Fragen im Kopf rum und es kommen täglich neue hinzu.
Wie soll man das bloß aushalten???

Die Angst, dass sich bei den kommenden Blutuntersuchungen irgend etwas Negatives herausstellt oder dass sich nicht genug Eizellen bilden. Die Angst, vor einer Fehlgeburt. Die Angst vor Missbildungen, die Angst vor Zwillingen etc etc etc Hilfe!!! Wie kann man das durchstehen. So lange wartet man auf diesen einen Zeitpunkt und je näher er rückt, desto wuschiger wird man.
Eine Kollegin erzählte mir dann heute noch von einer Zwillingsgeburt, bei der die Organe des Jungen außerhalb des Körpers in einer Blase hingen *örks* Wer will denn so etwas wissen?
Habt ihr auch alle so furchtbare Gedanken oder freut ihr euch einfach nur, dass es endlich losgeht?
Meine Cousine war vor zwei Jahren auch in Prag und es hat beim ersten Versuch geklappt. Der Kleine ist wirklich ein Segen, so ein süßer und lustiger Kerl. Das läßt mich natürlich auch wieder hoffen, aber zwischendurch klopfen dann wieder die Gedanken an, die mir sagen, dass es auch schiefgehen kann.
Sorry, ich musste das jetzt gerade mal loswerden.
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen, vor allem in Bezug auf die genetische Untersuchung.
Liebe Grüße
Maybebaby