@ Dr. Stoll: Follikelgröße Insemination

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Frida79
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jun 2008 11:12

@ Dr. Stoll: Follikelgröße Insemination

Beitrag von Frida79 »

Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,

Bei mir sollte heute eigentlich die 2.IUI (Spontanzyklus, lediglich mit Auslösespritze) durchgeführt werden, allerdings war der Follikel schon gesprungen. Ich konnte den ES statt mit 18mm Follikeldurchmesser erst mit 20mm auslösen, weil meine Kinderwunschpraxis sonntags geschlossen ist, und die Insemination deshalb gestern nicht hätte durchführen können. Es zecihnet sich auch für den nächsten Zyklus wieder die gleiche Situation ab.
Die Ärztin hat jetzt als Vorgehensweise für das nächste Mal vorgeschlagen, schon mit 16mm auszulösen. Was halten Sie davon? Ist das nicht vielleicht zu klein und ein fauler Kompromiss, um nicht zuegebn zu müssen, dass eine Praxis, die auch Sonntags geöffnet hat, in meinem Fall die optimalen Chancen bergen würde? Oder finden Sie 16mm okay? (immerhin hat sich ja mein Körper selbst anscheinend für 18mm entschieden, dass muss doch bezüglich der Eizellreife einen Grund haben,oder?)

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Mühe!
gagaline71
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 27 Jun 2008 17:54

Beitrag von gagaline71 »

huhu,

die follis sind ab ca 16mm sprungreif.....da die HCG-spritze erst 24-36 std. später wirkt under folli ca 2mm pro tag wächst, ist er groß genug
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“