Seite 1 von 1

@ Dr. Stoll: Follikelgröße Insemination

Verfasst: 06 Okt 2008 21:20
von Frida79
Sehr geehrter Herr Dr. Stoll,

Bei mir sollte heute eigentlich die 2.IUI (Spontanzyklus, lediglich mit Auslösespritze) durchgeführt werden, allerdings war der Follikel schon gesprungen. Ich konnte den ES statt mit 18mm Follikeldurchmesser erst mit 20mm auslösen, weil meine Kinderwunschpraxis sonntags geschlossen ist, und die Insemination deshalb gestern nicht hätte durchführen können. Es zecihnet sich auch für den nächsten Zyklus wieder die gleiche Situation ab.
Die Ärztin hat jetzt als Vorgehensweise für das nächste Mal vorgeschlagen, schon mit 16mm auszulösen. Was halten Sie davon? Ist das nicht vielleicht zu klein und ein fauler Kompromiss, um nicht zuegebn zu müssen, dass eine Praxis, die auch Sonntags geöffnet hat, in meinem Fall die optimalen Chancen bergen würde? Oder finden Sie 16mm okay? (immerhin hat sich ja mein Körper selbst anscheinend für 18mm entschieden, dass muss doch bezüglich der Eizellreife einen Grund haben,oder?)

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Mühe!

Verfasst: 06 Okt 2008 22:09
von gagaline71
huhu,

die follis sind ab ca 16mm sprungreif.....da die HCG-spritze erst 24-36 std. später wirkt under folli ca 2mm pro tag wächst, ist er groß genug