kann Utzrogest einen Neurodermitisschub bewirken?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tessa2007
Rang0
Rang0

kann Utzrogest einen Neurodermitisschub bewirken?

Beitrag von Tessa2007 »

Hallo zusammen,Hallo Herr Dr. Stoll!

Ich habe bei meinem letzten Kryozyklus Utrogest bekommen und etwa ab dem Zeitpunkt habe ich einen Neurodermitisschunb bekommen besondern um die Augen herum.Sie sind rot,brennen sind trocken und jucken.ich war eben beim hautarzt,er meint,das sein eindeutig Neurodermitis,aber er kann nicht sagen,ob sie vom Utrogest kommen.

Es kann auch sein,dass das schon eher anfing.Mein Arzt in der KIWU Klinik meinte,wir sollten dann Utrogest beim nächsten versuch weglassen.

Aber gestern am Telefon meinte er,es kann schon gar nicht mehr an Utrogest liegen,weil ich das am 5.10 das letzte Mal genommen habe.

Ist also alles nur Zufall? Hätte ich diesen Schub auch so bekommen? Wer hat damit auch schon Erfahrungen gemacht?
Fragen über Fragen und ich hoffe auf Antworten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Werbeslider mit Buttons
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo Tessa,

ich hatte in der WS meiner letzten ICSI auch einen Neurodermitisschub um die Nase und den Mund rum bekommen. Ich habe auch Utrogest genommen, aber den Schub habe ich mehr auf den Stress geschoben.

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Tessa2007
Rang0
Rang0

Re

Beitrag von Tessa2007 »

Huhu,

und hat Dein Arzt gesagt,ob er Dir beim nächsten Mal wieder Utrogest geben will?

Meiner möchte das nämlich nicht und ich setzte eigentlich sehr viel auf Utrogest,habe immer so viel gutes davon gehört.

Bei mir kann das natürlich auch vom Stress kommen,oder der Wetterumschwung.

Danke für Deine Antwort und alles Gute
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo Tessa,

ich bekomme immer schon ein paar Tage nach Transfer Blutungen. Also will ich auf das Utrogest nicht verzichten, da mein Progesteronspiegel ja eh nicht so hoch ist.
Den Neurodermitisschub habe ich meinem KiWu-Doc gar nicht gesagt, da ich es ja eh nicht aufs Utrogest geschoben habe. :oops:
Ich habe Utrogest ja jetzt insgesamt schon nach 5 Transfers genommen und diesmal war es das erste Mal, dass ich so Neurodermitis in der WS bekommen habe.
Nächstes Mal nehme ich wieder Utrogest und ich soll nochmal Predalon nach dem Transfer ein oder zweimal nachspritzen. Das bewirkt wohl, dass noch mehr körpereigenes Progesteron ausgeschüttet wird.
Was will Dein Arzt Dir statt dem Utrogest dann geben?

Liebe Grüße
Schneeflocke.
Tessa2007
Rang0
Rang0

Re

Beitrag von Tessa2007 »

Huhu,

also bei mir war das ja leider nicht zu übersehen,dass ich einen Schub hatte,da meine Augen fürchterlich aussahen.
Nachdem ich gestern beim Hautarzt war und meine Salben genommen habe,ist es schon viel besser geworden.

Ansonsten habe ich Crinone bekommen,aber mit 90 mg Progesteron finde ich das einfach zu wenig.

ich werde beim nächsten Termin meinem Doc sagen,dass ich auf jeden Fall Utrogest haben möchte und sollte es wieder einen Schub geben,nehme ich meine Salben.

ich hatte mal bei den anderen Medis geschaut,die Progynova und Estrifarm und dort steht auch überall als Nebenwirkung Hautausschlag und Juckreiz,also von daher kann das auch von denen kommen.
Kinderwunsch seit November 2006
April 2008 1. IVF negativ
Juni 2008 2. IVF negativ
September 2008 1. Kryo negativ
Oktober 2008 2. Kryo negativ
Februar 2009 3. IVF negativ
Juli 2009 4. IVF negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“