PS:

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
dassie
Rang0
Rang0

PS:

Beitrag von dassie »

Ist es auch möglich, dass ein transferierter Embryo aktiv von der Gebärmutter und dem defekten Eileiter Richtung Eierstock transportier werden kann?

Vielen Dank für Ihre Mühe.
Gruße vom dassie
monni reuter
Rang0
Rang0

PS

Beitrag von monni reuter »

Liebe Dassie,

mir ist gerade genau das passiert: hatte vor ein paar Jahren eine ELSS links, die wurde damals erhaltend operiert, und angeblich war der Eileiter danach auf voll funktionsfähig ( per Bauchspiegelung bestätigt, wer`s glaubt....)
Bin jetzt im IVF -Programm, hatte 09/ 2008 Blasto-Transfer und anschließend einen pos. SST. Alles super, nur leider eine FG in der 6. SSW die mit einer Ausschabung endete. Damit nicht genug, der HCG fiel nicht, sondern stieg leicht, und obwohl ich keine Schmerzen hatte und im US nichts zu sehen war, war ich gestern wieder im KH zur Bauchspiegelung: und da sah man die Bescherung: ELSS links, der Embryo hatte sich im Eileiter entwickelt und war bis auf die Oberfläche gewachsen! Diesmal wurde der Eileiter entfernt, jetzt hoffe ich nur, daß mir dies nicht nochmal passiert - und warte, daß der HCG wieder auf 0 sinkt. Schon pervers....

lg, Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
dassie
Rang0
Rang0

das kann doch nicht war sein!

Beitrag von dassie »

Liebe Moni,

das ist ja unglaublich. Dann verlier mal nicht den Mut. Mit dem Schwangerwerden klappt ja prinzipiell bei Dir. Viel Glück und liebe Grüße vom dassie
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“