Probleme mit Safari

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Antworten
Mirmam
Rang0
Rang0

Probleme mit Safari

Beitrag von Mirmam »

Hallo,

ich bin zwar noch ziemlich neu hier, aber ich hab da trotzdem mal anzumerken. Ich gehe meistens mit Safari ins Internet und wenn ich auf Klein-Putz irgendwo drauf klicke, öffnet sich jedesmal ein neues Fenster. Ich meine, dass es auch mal anders war, aber bin mir nicht ganz sicher. Kann man das ändern? Das wär toll :D

Liebe Grüße
Mirmam
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz

Beitrag von Chrischn »

Hallo,

Safari hat so die Eigenart, dass er Links in Seiten mit Ziel "_blank" IMMER in einem neuen Fenster öffnet. Ob das konform ist oder nicht, darüber streiten sich die Geister.

Firefox und Internet Explorer machen es "anders" (oder: richtig?) und öffnen eine Seite mit Ziel "_blank" immer im selben Fenster.

Ich werde mal zusehen, dass ich da was machen kann. Die Zahl der Safari-User bewegt sich jedoch unter 1% (zumindest hier auf der Seite), deswegen hat es wohl noch keinen gestört.
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Mirmam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirmam »

Hallo Chrischn,

dann mach dir bitte nicht zu viel Arbeit! Auf der Arbeit habe ich sowieso einen IE und auf dem Rechner zu Hause haben wir auch Firefox installiert. Dann muss ich einfach nur dran denken, dass ich über Firefox hier rein gehe. Hatte mich nur irgendwie so an den Safari gewöhnt, aber das ist ja nun wirklich kein Grund, dass du dir damit jetzt viel Arbeit machen musst!
Antworten

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“