hallo ihr lieben
ich bin neu hier.
bei 9monate.de hat mich jemand auf die seite aufmerksam gemacht.
ich hoffe ich schreibe hier richtig...habe noch nicht so raus ob es auch verschiedene foren gibt und wie genau ich sie finde (bißchen unübersichtlich)
ich habe eine frage
ist jemand von euch aus hh und vielleicht in der praxis DR HORN; MICHEL; BISPINK früher SEELER jetzt AYTEKIN?
macht zufällig jemand dort IUI und hat erfahrungen, tipps und vorallem bei wem seid ihr und seid ihr zufrieden!!!
ich bin über alle nachrichten dankebar.
wer noch lust zu lesen hat -unten über mich-
lieben dank!!!
Hallo,
ich bin 1979 geboren (mein Freund 1981) und wir wünschen uns seit 2005 eine Familie zu gründen.
Im Oktober 2005 habe ich die Pille abgesetzt mit der Hoffnung das ich bald schwanger werde...leider wurde daraus nichts.
Im März 2007 durfte ich dann endlich das erste mal erleben wie es ist schwanger zu sein. Wir haben einen Test zu Hause gemacht und sind gleich zum Frauenarzt. POSITIV : 29Z-Tag 4+0. Wir waren voller freude. Leider hatte ich zwei Tage hinterher ein komisches Gefühl und habe nochmal einen Test gemacht...negativ.. Wir sind zum Arzt und es war nichts mehr zu sehen. Es war mit das schlimmste was wir erlebt haben.
2Tage später habe ich meine Mens bekommen...
Wie auch vor der Schwangerschaft verlief mein Zyklus leider wieder sehr unregelmäßig.
Wir haben uns dann einen Clearblue Computer gekauft.
-Wer sowas schon mal probiert hat weiß wie lästig das ist-
Da ich auch so nicht schwanger geworden bin hat uns meine Frauenärztin in die KiWu überwiesen.
Wir sind dort sehr toll aufgenommen worden und mit grosser Hoffnung.
Da das Spermiogramm meines Freundes nicht gut war und eine Krampfader im Hoden festgestellt wurde kam er über einen Eingriff nicht hinweg.
Leider waren auch danach die Spermiogramme nicht besser.
Im April 2008 durften wir dann zu Hause wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten. Wir waren völlig überrascht, da wir im nä. Zyklus eine IUI geplant hatten.
Ich bin dann in die KiWu gefahren ERGEBNISS Hcg 67 am 33Z.Tag. Ich war schwanger aber mir war bewußt das der Hcg Wert sehr gering war... Da ich zu wenig Schleimhaut hatte mußte ich Crinone nehmen und mich schonen.
10 Tage / 5+6 später war der Wert gestiegen auf 350 und die FH 2,9mm. Der Arzt machte mir nicht sehr grosse Hoffnungen da die FH schon bei mindestens 1cm sein sollte...
Bei 6+6 mußte der Arzt leider feststellen das die Schwangerschaft nicht intakt ist. 3Tage später wurde in der Tagesklinik eine AS gemacht.
Nun hiess es warten...3Monate sollten wir -Pause- machen. Den Verlust haben wir ganz gut verarbeitet... es kommt immer mal wieder in einen hoch und man versteht nicht "warum" aber es muß weiter gehen. Wir wünschen uns so sehr ein Baby!
Im August durften wir dann wieder -starten-. Diesmal haben wir uns für eine IUI entschieden.
Als ich bei der KiWu angerufen haben der erste -Schock- mein Arzt hatte aufgehört. Ich war zwei Tage lang echt fertig, wußte nicht was wir machen sollen da wir uns so gut aufgehoben bei ihm gefühlt haben. Dann bekam ich eine email und meine Freundin schrieb mir sie sei wieder schwanger... ich brauchte erstmal eine Woche um damit klar zu kommen.
Trotzdem haben wir uns entschlossen die IUI zu beginnen.
-12.August sind wir in die KiWu. Die Ärztin war sehr nett und die Untersuchung hat ergeben das soweit alles ok ist!
Ich sollte im nä. Zyklus vom 5-9Tag Clomhexal nehmen.
-21.August wieder zum Arzt. Beim Ultraschall hat die Ärztin 2Follikel von 20mm gesehen. Die Schleimhaut war leider wieder zu wenig 6,8 so dass ich zum Aufbau Vagifem 15Tage lang nehmen soll. Es wurde Blut abgenommen und ich sollte auf die Ergebnisse warten.
-22.August ANRUF, ich sollte mir Predalon 5000I.E. am abend spritzen um den Eisprung auszulösen.
-23.August IUI, die Spermien waren -sehr gut- laut Arzt und bei mir sah auch alles gut aus
..ja und nun warten wir und hoffen!!!
Trotz allem haben wir im September einen Termin bei der Humangenetik um der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich kann sagen das die Zeit seit 2005 sehr schwer war, das wir viel durch machen mussten, aber meinen Partner und mich hat es sehr zusammen geschweisst!
Wir sind immer noch sehr glücklich miteinander und hoffen sehr das wir bald ein Baby in den Armen halten dürfen.
Euch allen wünsche ich viel Glück, viel zusammenhalt und vielen dank fürs lesen!
Sa 23.August 1.IUI
So 7.9. Mens
Di 9.9. Humangenetik
Do 18.9. Ergebnisse
-chromosomen bei uns beiden unauffällig
-gerinnung unauffällig
-genetisch ist eine veränderung (faktor 5) isoliert
sie hat es mir so erklärt das es nur "schlimm" wäre, wenn noch eine veränderung vorliegen würde. so möchte sie es nochmal besprechen und eventuell müßte man den wert beobachten wenn eine ss vorliegt.
KiWu
diesen zyklus wollte meine ärztin es ja gerne ohne clomi versuchen, damit sich die schleimhaut besser aufbaut.
leider war das nichts (was ich schon gedacht habe , denn meine schleimhaut ist immer zu wenig).
schleimhaut 6,2 und ein folli von 13.
es wurde blut abgenommen und ich sollte mir puregon aus der apo holen. (mal kurz mit pen 407,-)
sie hofft das ich das dann diesen zyklus noch nehmen kann, die schleimhaut sich auf jeden fall aufbaut und eventuell noch 1-2follis entwickeln.
Mo. 22.9.
-Folli Tv -Follikel ist von 13 auf 22 gewachsen, ein neuer Follikel gebildet von 10
-Gebärmutterschleimhaut von 6,2 auf 7,1 gewachsen (7-9 ist wohl optimal)
-Blutabnahme
-11h20 Anruf heute IUI
-Predalon gespritzt
-14h Freund 15h10 ich Termin
So. 5.10. (29Zt) Mens
Mi 8.- So 12.10. Puregon 75Einheiten
Mo 13.+ Di 14.10. Puregon 50Einheiten
Mi 15.10. Arzttermin zum Ultraschall
-Schleimhaut 6,3 Follis 17,11 und zu klein
-ANRUF -der ES war schon!!!/warscheinlich ist ein gr. folli di gesprungen-
NEU HIER. ist hier jemand aus HAMBURG
Hi!
Vielleicht ist der Ordner "Bispinks Kinderwünschis" was für dich, da schreiben welche, die in der Praxis sind. Aber kann sein, dass es bei denen allen schon geklappt hat.
Pass auf, dass du nicht zu Fr. Dr. Aytekin kommst, die ist im AK Wandsbek rausgeflogen wg. Unfähigkeit, ne Freundin von mir ist da Krankenschwester. Michel ist oft überlastet und dann ist er ungenau und übersieht wichtige Sachen. Fr. Dr. Horn ist dei frau von Michel und soll ganz ok sein, ich kenne sie persönlich aber nicht. Bispink ist der einzige, auf den man sich in der Praxis wirklich verlassen kann, der ist wirklich gut.
Ich habe meinen 1. Versuch dort gemacht, nach der Überstimulation habe ich aber gewechselt.
Ich gehe immer jeden zweiten Freitag im Monat zu einem Kinderwunsch-Stammtisch im "Vapiano" an der Rothenbaumchaussee. Da sind auch viele aus der Bispink&Co Praxis. Eigentlich ist der Stammtisch von einem anderen Forum (ich glaube wunschkinder.net), in dem Forum bin ich gar nicht, aber der Stammtisch ist so nett, ich gehe da schon seit Januar hin. Es kommen auch immer mal wieder neue Leute dazu. Komme doch beim nächsten mal auch mit, 2ter Freitag im November. Wenn du magst, schick mir vorher noch ne pn, dann lotse ich dich da mit hin.
CIAO, cutiepie
Vielleicht ist der Ordner "Bispinks Kinderwünschis" was für dich, da schreiben welche, die in der Praxis sind. Aber kann sein, dass es bei denen allen schon geklappt hat.
Pass auf, dass du nicht zu Fr. Dr. Aytekin kommst, die ist im AK Wandsbek rausgeflogen wg. Unfähigkeit, ne Freundin von mir ist da Krankenschwester. Michel ist oft überlastet und dann ist er ungenau und übersieht wichtige Sachen. Fr. Dr. Horn ist dei frau von Michel und soll ganz ok sein, ich kenne sie persönlich aber nicht. Bispink ist der einzige, auf den man sich in der Praxis wirklich verlassen kann, der ist wirklich gut.
Ich habe meinen 1. Versuch dort gemacht, nach der Überstimulation habe ich aber gewechselt.
Ich gehe immer jeden zweiten Freitag im Monat zu einem Kinderwunsch-Stammtisch im "Vapiano" an der Rothenbaumchaussee. Da sind auch viele aus der Bispink&Co Praxis. Eigentlich ist der Stammtisch von einem anderen Forum (ich glaube wunschkinder.net), in dem Forum bin ich gar nicht, aber der Stammtisch ist so nett, ich gehe da schon seit Januar hin. Es kommen auch immer mal wieder neue Leute dazu. Komme doch beim nächsten mal auch mit, 2ter Freitag im November. Wenn du magst, schick mir vorher noch ne pn, dann lotse ich dich da mit hin.
CIAO, cutiepie
Hallo
komme auch aus Hamburg bzw der Ecke, kenn zwar die Praxis nur vom Hörensagen aber vielleicht hast ja auch Lust dich mit Praxisfremden auszutauschen
Viele Grüße Nanni
komme auch aus Hamburg bzw der Ecke, kenn zwar die Praxis nur vom Hörensagen aber vielleicht hast ja auch Lust dich mit Praxisfremden auszutauschen

Viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni
Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
-
- Rang0
@ knkb: ich bin auch in der Praxis bei Dr. Bispink in Behandlung und bin dort sehr zufrieden. Wir haben dort im Mai/Juni diesen Jahres unsere erste IVF gemacht, welche leider negativ war. Wir haben noch 4 Eisbärchen und werden wohl Anfang 2009 eine Kryo starten.
@ cutiepie: Jeder empfindet einen Arzt anders. Das ist ja auch okay, aber ich finde es nicht so gut, wenn man sagt:" der ist nicht gut, geh bloss nicht zu dem bzw. die ist dort wegen Unfähigkeit rausgeflogen." Ich war auch bei der von dir besagten Ärztin, sie ist auch nicht mein Fall (rein menschlich), ich habe einfach den Arzt gewechselt und fertig.
@ cutiepie: Jeder empfindet einen Arzt anders. Das ist ja auch okay, aber ich finde es nicht so gut, wenn man sagt:" der ist nicht gut, geh bloss nicht zu dem bzw. die ist dort wegen Unfähigkeit rausgeflogen." Ich war auch bei der von dir besagten Ärztin, sie ist auch nicht mein Fall (rein menschlich), ich habe einfach den Arzt gewechselt und fertig.