Nochmal wegen HAIR AN und HbA1c

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Zorah
Rang0
Rang0

Nochmal wegen HAIR AN und HbA1c

Beitrag von Zorah »

Hallo Herr Dr. Stoll,
vielen Dank für Ihre Antwort, die mich noch nachdenklicher macht. Dazu eine Frage?

Wenn der HbA1c-Wert Einfluss auf die SS hat, dann wäre es doch auch beim Kryozyklus relevant, oder?

Übrigens habe ich Pigmentierung. Vor allem an den Händen und an den Achseln. Wenn ich also kein PCO habe, dann könnte es doch sein, dass ich auch keine Insulinresistenz habe. Außerdem hätte es bei den vielen Blutabnahmen doch auffallen müssen, wenn der Blutzucker aus dem Rahmen ist.

HOMA Index wurde nicht bestimmt. Ist das nicht ein sehr aufwändiges Verfahren? Zwar bin ich privatversichert, aber das ist kein Standard, oder? An wen sollte ich mich dabei wenden?

Was würde Metformin bewirken? Mehr Eizellen? Denn die Qualität war immer sehr gut. Hatte in Darmstadt immer Blastozysten oder sogar expandierte Blastozysten. In Mainz wird bereits am 3. Tag transferiert, deshalb waren es dort Achtzeller.

Leider hatte ich schon häufiger paradoxe Wirkungen auf Medikamente, deshalb bin ich bei Metformin vorsichtig.
Dexamethason hatte fatale Wirkungen und Punktionen mussten in Narkose gemacht werden, da ich selbst durch geringe Dosen von Benzos Richtung Durchgangssyndrom gelange, also tagelang nicht ansprechbar bin. Nur mit Schmerzmitteln ging es nicht, da bei mir aufgrund der Lage des Eierstocks immer durch die Gebärmutter gestochen werden muß.

Alles nicht so toll und wahrscheinlich mehr Gründe zum aufhören als weitermachen. Wenn sich die Chancen wirklich verbessern würde, dann würde ich noch einmal probieren.

Vielen Dank nochmals
Z.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“