Sehr geehrter Dr. Stoll,
ich habe am Sonntag um 11:30 Uhr 5000 IE Predalon gespritzt, um den Eisprung auszulösen.
Hatte am Montag morgen auch einen positiven Ovulationstest. Montag Abend wurde eine IUI durchgeführt. Es war ein Follikel mit 20mm und eines mit 15 mm da, zudem war die Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut. Trotzdem habe ich heute (Dienstag) keine höhere Basaltemperatur gehabt und bisher auch keinen zäheren Zervixschleim.
Kann das sein, dass trotz Auslösen und positiven Ovulationtest noch kein Eisprung stattgefunden hat oder sogar keiner stattfinden wird?
Gruß
Gesine
@Dr.Stoll/alle: Kein Eisprung trotz Predalon?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
hallo,
nach dem ES hat die T noch 5 tage zeit zum steigen. und es ist richtig....Predalon ist kein garant für einen ES. dieser kann auch später trotz auslösen stattfindne oder auch gar nicht. auch denkbar das der OVU sich mit dem HCG gekreuzt hat und deswegen ein pos. anzeigte....je nach marke des tests ist dieses möglich.
wenn man bedenkt, dass der größere folli am sonntag ca 18mm war muss dieser unter Predalon noch lange nicht springen wenn er nicht reif genug ist. hast du vorab stimmuliert?
nach dem ES hat die T noch 5 tage zeit zum steigen. und es ist richtig....Predalon ist kein garant für einen ES. dieser kann auch später trotz auslösen stattfindne oder auch gar nicht. auch denkbar das der OVU sich mit dem HCG gekreuzt hat und deswegen ein pos. anzeigte....je nach marke des tests ist dieses möglich.
wenn man bedenkt, dass der größere folli am sonntag ca 18mm war muss dieser unter Predalon noch lange nicht springen wenn er nicht reif genug ist. hast du vorab stimmuliert?
Danke für deine Antwort. Nein, ich hatte nicht stimuliert, aber da ich schon anovulatorische Zyklen hatte, sollte ich auslösen. Die Tempi ist zum Glück dann doch 3 Tage später angestiegen und ich hatte auch das Gefühl, dass verspätet ein Eisprung stattgefunden hat (Mittelschmerz und Schleim).
Gesine
Gesine