SB nach Mens?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Nanni***
Rang3
Rang3

SB nach Mens?

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Dr. Stoll,

ich hatte vor 5 wochen einen MA 17. SSW mit AS, meine Mens kam 26 Tage nach AS (nachdem der HCG endlich auf 0 gefallen ist), ich hatte 4 Tage wie immer meine Mens, dann 3 Tage nichts und nun schmiert es hin und wieder, wirklich nur ganz, ganz wenig, merke nur die Spuren am Toilettenpapier, ist auch nicht ständig sondern abends (22-0 Uhr) liegt das an hormonellen Schwankungen? Mein Gyn ist sehr zufrieden GM hat sich komplett zurück gebildet, keine Rest mehr, alles top, eigentlich ist fürs Wochenende die nächste HI geplant körperlich und seelisch fühle ich mich bereit nur bin ich unsichher wegen den SB. Laut Gyn sind die völlig ok, vor der Schwangerschaft hatte ich immer 4 Tage meine Mens und danach bis zu 16 Tage SB (deutlich stärker als jetzt und auch über den ganzen Tag verteilt) hab etwas Angst, dass das der Grund für die FG war (mein kleiner war "festgewachsen" dadurch offener Rücken), können Sie mir dazu eine Einschätzung machen?

Ab ES soll ich Utrogest nehmen, wurde in der letzten SS leider bei 6+0 abgesetzt, obwohl das sicher auch nichts geändert hätte. Eine Ursache für die SB konnte mein Gyn nicht finden und da ich trotz SB schwanger geworden bin solle ich mir keinen Kopf machen, sehen Sie das auch so? Hormonewerte wurden kontrolliert, GMS ist gut aufgebaut und trotzdem schmiert es einmal am Tag...

Momentane Medis;
Fraxiparin 0,4 1x1 (Z.n. 2 facher Thrombose, eine unter Fraxi im Wochenbett)
Folsäure
ASS 100 1x1 (erst seit 4 Wochen, ist das vllt der Grund?)

Dann trinke ich momentan Himmbeerblättertee 3 Tassen pro Tag, ab ES dann 3 Tassen Frauenmantelkraut, kann die gesteigerte Durchblutung durch die Kräuter die SB auslösen?

Vielen Dank und viele Grüße

Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Dr. Stoll,

vielen Dank für Ihre Antwort. mein HCG ist 0, wurde gerade noch mal kontrolliert, also sicher keine Reste, GM sieht auchgut aus. Follikel hängen dem Zt ein wenig hinterher, hab komischerweise 3 Stück und einen doppelten(?), wie können denn 4 Follikel in einem nicht stimulierten Zyklus heranreifen? Alle zwischen 15 und 17mm bin am 12./13. ZT oder springt nur eins und der Rest bildet sich zutück?

Viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“