ich bin 2-fachmami mit kinderwunsch. ich bin beide male spontan ss geworden und werde diesmal sicher auch keine hilfe benötigen aber mich gräzt etwas anderes.
ich habe meine erste tochter mit geplanten ks bekommen weil sie falsch eingestellt war. sie lag mit dem kopf nach oben (schon seit der 22. ssw) - geschätzt wurde sie auf normale 3500 gramm kam aber dann 2 wochen vor termin mit 4000 gramm zur welt. also doch schon ein ziemlicher brocken. den ks habe ich körperlich eigentlich gut weggesteckt, nur psychisch habe ich tratz geplantseins nicht wirklich damit den umgang gefunden. allerdings hatte ich beim ks einen sehr hohen blutverlust und die mittel die mir zur kontraktion der gebärmutter gegeben wurden haben nicht richti angeschlagen und daher habe ich eine höhere dosis bekommen auf die ich mich noch auf dem op-tisch übergeben musste.
meine 2. tochter kam eher ungeplant 2 jahre später zur welt. ich wollte uuuuunbedingt spontan entbinden. ich war 6 tage über et as eingeleitet wurde. damals hatte ich einen bauch dran dass ich dachte der reißt vorne jeden moment auf.
nachdem nun auch nach 2maliger gabe von einleitungstablette keine einzigste wehe in sicht war nur die herztön tachiocard wurden und ich langsam echt gefrustet war, wurde sie dann per ks geholt. diesen ks steckte ich psychisch überraschenderweise ganz locker weg nur körperlich hatte ich viele probleme....mir wurde wegen den komplikationen bei der ersten geburt gleich von anfang an mehr kontraktionsmittel gesrpitzt und ich hatte mehrere tage sehr üble schmerzen, genauso wie von den klammern (beim 1. ks war es nur ein einzelner faden)
nun haben mein mann und ich noch einen kw aber irgndwie bekomme ich richtige schweißausbrüche wenn ich dann dran denk wi die geburt ablaufen könnte...habe mir schon gedanken gemacht ob ich eine wehenschwäche habe. meine leinbl. mutter hat jedenfalls keine...sie hat 7 kinder spontan nnd innerhalb eines zeitfensters von 6 stunden nach wehenbeginn bekommen.
ich bin echt verzwifelt. ich möchte meinem körper eigentlich einen 3. ks ersparen. meine hoffnung auf eine normale geburt nach 2. ks ist so ziemlich bei 0...oder könnte ich noch eine chance haben? oder ists doch ne wehenschwäche?
ich bin hin ung her gerissen