Hallo,
da wir ja über einen Praxiswechsel nachdenken, falls die Kryo im Dezember auch negativ ausfallen sollte, habe ich mir von der Kiwupraxis von allen Unterlagen Kopien anfertigen lassen. Bei meiner Punktion wurden 12 EZ entnommen – 9 waren reif und 5 wurden befruchtet.
Ich habe einen A 4-Zeller und einen C 4-Zeller zurück bekommen.
Jetzt steht auf dem einen Befund, dass die Eizellqualität zum Teil sehr schlecht war.
Ich mach mir jetzt ein wenig Sorgen, dass es jetzt auch noch von meiner Seite her Probleme geben könnte.
An was kann es denn liegen, dass die Qualität sehr schlecht ist?
Lieben Dank!
Teilweise sehr schlechte Eizellqualität
Moderator: sonjazeitler
Hallo,
die Eizellqualität kann aus verschiedenen Gründen schlecht sein - altersbedingt, durch bestimmte Grund - Krankheiten (PCO, Endometriose), bei einer Überstimulation oder nach bestimmten vielleicht nicht ganz geeigneten Stimulationsprotokollen. Es kann aber auch sein, dass es gar keinen Grund gibt, dass es sich einfach um eine Art patientenspezifische Fehlfunktion des Eierstockes handelt, die immer wieder auftritt, egal wie stimuliert wird. Schwer zu sagen, was bei Ihnen der Fall ist.
Viel Glück.
MFG
Dr. Eue
die Eizellqualität kann aus verschiedenen Gründen schlecht sein - altersbedingt, durch bestimmte Grund - Krankheiten (PCO, Endometriose), bei einer Überstimulation oder nach bestimmten vielleicht nicht ganz geeigneten Stimulationsprotokollen. Es kann aber auch sein, dass es gar keinen Grund gibt, dass es sich einfach um eine Art patientenspezifische Fehlfunktion des Eierstockes handelt, die immer wieder auftritt, egal wie stimuliert wird. Schwer zu sagen, was bei Ihnen der Fall ist.
Viel Glück.
MFG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de