blaue Flecken nach Fragmin

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
voghey
Rang0
Rang0

blaue Flecken nach Fragmin

Beitrag von voghey »

Hallo,

spritze seit Transfer Fragmin Forte und habe jetzt ein paar kleinere blaue Flecken und einen ziemlichen großen an der Wade. Kennt das jemand von euch auch? Muss ich das beachten und zum Arzt gehen, oder ist das nicht so schlimm? Habe eh Neigung zu Besenreissern.

Vielleicht könnte mir jemand nen Tipp geben.

Vielen Dank!
voghey
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen,

Fragmin ist doch ein Blutverdünner, und da ist es ganz normal, dass mal bei einem geplatzten Äderchen oder einem kleinen Anstoß ein blaues Fleck entsteht. Das gibt sich wieder, wenn das Blut verdünnende Mittel wieder abgesetzt wird.

Liebe Grüße von der Bani1976
voghey
Rang0
Rang0

Beitrag von voghey »

Hallo Bani,

danke dir für deine Antwort. :) Das sieht nur einfach so gruselig und gefährlich aus, dass ich ein wenig Angst bekommen hab... Aber ok, ich denke auch, ist bestimmt nix schlimmes.

Lieben GRuß
voghey
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

voghey
versuche mal die stelle vor dem spritzen mit einem Eisakku zu kühlen und nachher auch nochmal dann werden die flecken nicht so schlimm....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
atomic4ever
Rang1
Rang1

Beitrag von atomic4ever »

ich habs immer in den Oberschenkel gespritzt, am besten gaaanz langsam spritzen dann platzen die Äderchen nicht so leicht.

LG
Beratungsgespräch in der www.kinderwunschklinik.at Wels mit Dr. Loimer geplant, noch kein Datum fixiert
voghey
Rang0
Rang0

Beitrag von voghey »

Hey,

danke euch. :) Werde ich mal ausprobieren. Im MOment gehts. Habe jetzt schon langsamer gespritzt und dann war das Problem nicht so groß.

Lieben Gruß
voghey
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“