Hallo Dr. Stoll,
ich hatte gestern Punktion in unserem 1. IVF-Versuch. Mir wurden 15 Eizellen punktiert. Heute bekam ich den Anruf, daß sich keine einzige Eizelle hat befruchten lassen. 3 Eizellen waren unreif, 12 aber in Ordnung. Gestern sei das Sperma noch recht aktiv gewesen, aber heute war keine Befruchtung festzustellen. Das Labor sagte mir, die Hülle der Eizellen sei zwar etwas dick gewesen, aber sie könnten mir nicht sagen, woran es liegt, daß garkeine befruchtet wurde.
Jetzt erhalte ich morgen noch einen Anruf, ob sich etwas getan hat, aber sie machten mir keine große Hoffnung.
Das Spermiogramm meines Mannes ist gut, eine geringe verminderte Anzahl und ein paar deformierte Spermien, aber kein Grund zur Beunruhigung.
Woran könnte es liegen, daß wir nun keine Befruchtung hatten? Macht es Sinn, mit ICSI weiterzumachen?
Wir sind nun ziemlich verzweifelt, können Sie mir was dazu sagen?
Vielen DANK!
Dr. Stoll - 1. IVF Versuch - keine Eizelle befruchtet
Moderator: Dr.Peet
Hallo George,
bin zwar kein Dr. Stoll, aber antworte dir trotzdem mal.
Das gleiche ist uns auch passiert. Wir waren auch total geschockt. Einen wirklichen Grund konnte man uns nicht nennen. Es wäre möglich, dass die EZ-Hülle etwas dicker war, da ich 42 war. Wir haben bei den nächsten Versuchen ICSI gemacht und haben die EZ hatchen lassen. Das SG von meinem Mann ist nicht eingeschränkt.
Wünsche Euch, dass es beim nächsten Versuch besser aussieht.
Grüße
Hoku
bin zwar kein Dr. Stoll, aber antworte dir trotzdem mal.
Das gleiche ist uns auch passiert. Wir waren auch total geschockt. Einen wirklichen Grund konnte man uns nicht nennen. Es wäre möglich, dass die EZ-Hülle etwas dicker war, da ich 42 war. Wir haben bei den nächsten Versuchen ICSI gemacht und haben die EZ hatchen lassen. Das SG von meinem Mann ist nicht eingeschränkt.
Wünsche Euch, dass es beim nächsten Versuch besser aussieht.
Grüße
Hoku
nullbefruchtung
liebe George
bei mir waren es acht eizellen bei der ersten ivf.
alle ohne befruchtung.
ich war voll geschockt.
es kommt für uns nur icsi in frage da es am sperma liegt...eizellen waren alle a qualität.
der doc sagte da fehlt dem sperma eventuell ein eiweiss um in die eizellen zu kommen.
aber genau konnte er es auch nicht sagen, nun haben wir bereits 3. icsi hinter uns, mit immer guten befruchtung.
....ich weiss wie schwer das ist.
lg anne
bei mir waren es acht eizellen bei der ersten ivf.
alle ohne befruchtung.
ich war voll geschockt.
es kommt für uns nur icsi in frage da es am sperma liegt...eizellen waren alle a qualität.
der doc sagte da fehlt dem sperma eventuell ein eiweiss um in die eizellen zu kommen.
aber genau konnte er es auch nicht sagen, nun haben wir bereits 3. icsi hinter uns, mit immer guten befruchtung.
....ich weiss wie schwer das ist.

lg anne