Hallo Herr Dr. Stoll,
ich (37) und mein Mann haben seit 5 Jahren einen KIWU. 4 davon sind wir in Behandlung....
6 ICSIs + 2 Kryos mit den Samen meines Mannes haben wir gemacht - nie kam es zu einer Einnistung. Mein Mann hat allerdings eine Translokation zu 49%. Meine PKD-Ergebnisse waren auch nicht immer rosig... mir wurde zur Auslandsbehandlung geraten...
Danach folgte die 1. HIVF weiterhin in D. und schwupp, ich wurde ss mit Zwillingen, die ich jedoch in der 8. SSW verlor, alles entwickelte sich aber normgerecht und eine pathologische Untersuchung ergab kein Gendefekt.... Bei 3 weiteren HIVFs kam es zu keiner Einnistung mehr.
Da mich meiner Meinung nach die PKD und die Belastung und das Puschen durch die HIVFs nicht mehr weiter brachte, habe ich mich schlicht für HIs entschieden:
3 HIs habe ich jetzt gemacht. 2x davon kam es kurz zu einer SS!!!
Aktuell stecke ich in der 3. HI Ich habe zusätzlich Clexane gespritzt. Meine Werte sind aber wieder schlecht: ES+ 14 HCG von 20 und ES+ 16 HCG von 30 Prog. bei 20.
Meine Fragen:
Diesem Verlauf kann man doch kaum eine Chance geben, oder?
Würden Sie mir trotz dieser FGten dazu raten so weiter zu machen? Muss ich einfach nur noch auf die richtige EZ warten?
Dr. Stoll: Ist die HI weiter sinnvoll?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Hallo Herr Dr. Stoll,
ein Nachtrag: Der HCG-Wert 30 vom letzten Freitag (ES + 15 oder 16) ist am Montag auf 157 ( also x 5) gestiegen!!!!!
Kann sich aus den schlechten Startbedingungen eine gesunde SS entwickeln?
Ich habe seit gestern leicht bräunliches Utrogestgeschmiere, welches aber jetzt, da ich anstatt 6 sieben Tbl. nehme, verschwunden ist. Ist das o.k?
Nachdenkliche Grüße
ein Nachtrag: Der HCG-Wert 30 vom letzten Freitag (ES + 15 oder 16) ist am Montag auf 157 ( also x 5) gestiegen!!!!!
Kann sich aus den schlechten Startbedingungen eine gesunde SS entwickeln?
Ich habe seit gestern leicht bräunliches Utrogestgeschmiere, welches aber jetzt, da ich anstatt 6 sieben Tbl. nehme, verschwunden ist. Ist das o.k?
Nachdenkliche Grüße
Hallo Herr Dr. Stoll,
vielen Dank für ihre Antwort.
Ja, bei mir wurde diese Diagnostik gemacht und sie war ohne Befund... Ich habe schon vermutet, dass auch damit zusammenhängen könnte. Mein Arzt meinte auch, dass ich bei Blutungen (bei mir bräunlich und sehr flüssig, aber auch nicht immer wenig) die Spritzen absetzen solle... Aber da in der 2. Tageshälfte die Blt immer aufgehört haben, habe ich abends wieder gespritzt, weil ich im Hinterkopf immer habe, dass es vielleicht nur deshalb geklappt hat. Prompt bin ich morgens wieder mit Blt aufgewacht....
Mit " Aktuell würde ich gar nichts ändern", worauf beziehen Sie das? Auf die aktuelle SS (Clexane spritzen) oder wenn es nichts wird, auf die HI-Methode?
Kann das Heparin denn jetzt mehr geschadet haben, als genutzt?
vielen Dank für ihre Antwort.
Ja, bei mir wurde diese Diagnostik gemacht und sie war ohne Befund... Ich habe schon vermutet, dass auch damit zusammenhängen könnte. Mein Arzt meinte auch, dass ich bei Blutungen (bei mir bräunlich und sehr flüssig, aber auch nicht immer wenig) die Spritzen absetzen solle... Aber da in der 2. Tageshälfte die Blt immer aufgehört haben, habe ich abends wieder gespritzt, weil ich im Hinterkopf immer habe, dass es vielleicht nur deshalb geklappt hat. Prompt bin ich morgens wieder mit Blt aufgewacht....
Mit " Aktuell würde ich gar nichts ändern", worauf beziehen Sie das? Auf die aktuelle SS (Clexane spritzen) oder wenn es nichts wird, auf die HI-Methode?
Kann das Heparin denn jetzt mehr geschadet haben, als genutzt?
Hallo Herr Dr Stoll,
leider ist der Hcg-Wert stagniert. Zurück zu meiner Anfangsfrage:
Würden Sie mir trotz dieser FGten dazu raten so (mit His) weiter zu machen? Muss ich einfach nur noch auf die richtige EZ warten?
Gebärmutterpiegelung wurde 2005 gemacht - ohne Befund. 2006 war eine Ausschabung. Werde jetzt aber nochmal ein Spiegelung vornehmen.
Anti-Müller Hormon liegt bei 4,8. Aufbau der Schleimhaut ist immer so bei 8mm ...Stimmulation: Gonal F: 75 E/112 E im Wechsel= 2-3 EZ meist schon nach 7 Tagen reif... Verschieden Ärzte sind immer mit meinen Werten zufrieden....(nur geholfen hat es noch nichts!)
Vielen Dank.
leider ist der Hcg-Wert stagniert. Zurück zu meiner Anfangsfrage:
Würden Sie mir trotz dieser FGten dazu raten so (mit His) weiter zu machen? Muss ich einfach nur noch auf die richtige EZ warten?
Gebärmutterpiegelung wurde 2005 gemacht - ohne Befund. 2006 war eine Ausschabung. Werde jetzt aber nochmal ein Spiegelung vornehmen.
Anti-Müller Hormon liegt bei 4,8. Aufbau der Schleimhaut ist immer so bei 8mm ...Stimmulation: Gonal F: 75 E/112 E im Wechsel= 2-3 EZ meist schon nach 7 Tagen reif... Verschieden Ärzte sind immer mit meinen Werten zufrieden....(nur geholfen hat es noch nichts!)
Vielen Dank.