Ich habe gestern mal bei Chrischn angefragt, ob es möglich sei, einen Chat mit mehreren Räumen zu installieren. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ein Raum ist doch manchmal etwas "eng" und unübersichtlich, wenn viele User eingeloggt sind.
Ich bekam auch prompt eine Anwort von Chrischn, wonach ein Chat mit mehreren Räumen 800 Dollar kostet. So weit so gut......
Daraufhin habe ich mir mal die Frage gestellt, wie sich dieses fORUM EIGENTLICH FINANZIERT und habe in der Foren-Übersicht einen Kostenordner von Chrischn gefunden, den ich weiter unter auch zitiere....
Nun habe ich mir Folgendes überlegt: Dieses Forum kommt weitgehend ohne Werbung aus, ist finanziell nicht gerade üppig bestückt und nur dem Engagement von Einzelnen ist es zu verdanken, dass es dieses Forum überhaupt gibt !!!!!!!!!!!!
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber für mich ist dieses Forum sehr wichtig geworden und Ich habe mir bisher überhaupt keine Gedanken über die Finanzierung des Forums gemacht und einfach "konsumiert"
Ich werde jetzt zur Bank gehen und einen Betrag überweisen............
Was denkt Ihr dazu ???
Nachfolgend Zitat von Chrischn, aktueller Stand der Forumsgelder derzeit ähnlich wie im März 2002
Chrischn hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Auf vielfachen Wunsch gebe ich die Daten des Kontos preis. Wer will und wer kann, der spende für den Erhalt des Forums einfach ein paar Euro auf das Unterstützungskonto.
Bis vor Kurzen musste ich die 25,- Euro Providerkosten im Monat aus eigener Tasche zahlen.
Kontostand per <b>22.03.2002</b>, Amazon-Werbekostenerstattung und Spenden:
<b>912 Euro !</b> <-- Domainkosten für April bereits abgezogen.
(Werbekostenerstattung AMAZON f. Quartal 1/2002 bis jetzt ca. 130 Euro)
Link: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 3008#73008
Ganz lieben Dank an alle, die schon ihr Scherflein gegeben haben und an alle, die sich ab jetzt daran beteiligen!
NACHTRAG Wir haben einen Server von Hosteurope gesponsert bekommen, siehe Werbebanner oben. Aber nach wie vor fallen 25 Euro pro Monat für die Domains an!
<b>Neu:</b> Ich bin ja nun wieder ganz fortschrittlich und habe mir auch ein Paybox-Konto für das Forum eingerichtet. Beträge können ab sofort auch auf folgendes Paybox-Konto eingezahlt werden:
490002474724
Diese Möglichkeit haben immerhin schon 3 User genutzt!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chrischn am 2002-04-02 20:37 ]</font>