E2 und ProgTR+ 14

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Gast

E2 und ProgTR+ 14

Beitrag von Gast »

Hallo Dr.Eue
meine Werte E2 >2000 pg/ml(normbereich <160) Progesteron >40ng/ml(normbereich 0,33-1,29) HCG 120mIU/ml(<30:negativ )

Ich würde gern wissen ob der E2 wert zu im Normbereich ist.?

Ich unterstützte die zweite Zyklushälfte mit 6mg Östradiol und 800 progesteron ,zusätzlich 2x 5000 hcg an Tag 3 und 6.

das Hcg verdoppelte sich nicht zeitgemäss.aller 4 Tage .Ich hatte vor 2 Tagen eine Fehlgeburt...

Nun möchte ich den nächsten Versuch event. nur Progesteron zur Unterstützung einehmen...

wirkt sich der hohe E2 wert positiv oder negativ für eine ssw aus?

lg Mautzi007
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,

viele Zentren geben in der Einnistungsphase nach dem ET außer dem obligaten Progesteron auch Östrogen und 2500 oder 5000 Einheiten hCG. Ich halte das auch für gut, besser als Prog allein, aber darüber, welchen Nutzen zusätzliches Östrogen und HCG haben, gibt es verschiedene Auffassungen und Studien, es schadet aber in jedem Fall nicht. Dass Ihre SS leider nicht intakt war, lag sicher nicht am Östrogen und HCG.

Viel Glück.

MfG.

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Gast

e2 und unterstützung des gelbkörper

Beitrag von Gast »

Hallo Fr.Dr.Eue

die Dosierung des e2 wäre dann auch noch mit 2mg oder 4mg ausreichend?

Ich habe immer eine stark aufgebaute Gebährmutterschleimhaut.15 mm!!!

Oder ist es grundsätzlich egal wieviel östradiol dazugegeben wird?Ist das e2 also gut für die Durchblutung?

Vielen Dank Frau Dr.Eue
und ein schönes Weihnachtsfest wünscht von Herzen Mautzi007
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, das ist sicher ausreichend, v.a. wenn Ihre Schleimhaut sowieso immer gut aufgebaut ist. Ja, das Östrogen dient dem Aufbau und der Durchblutung der SH.

MfG.

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“