Einzigartige Dokumentation des schwangeren Mannes

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
ernie69
Rang3
Rang3
Beiträge: 3185
Registriert: 14 Mär 2002 01:00

Einzigartige Dokumentation des schwangeren Mannes

Beitrag von ernie69 »

ProSieben zeigt die Geschichte von Thomas Beatie
11:00 Mi 03 Dezember 2008
Als "Der schwangere Mann" ist Thomas Beatie in diesem Jahr weltbekannt geworden und genauso lautet auch der Titel der Dokumentation, die der Sender ProSieben nun exklusiv im deutschen Fernsehen ausstrahlt.

Zwischen Faszination, Ungläubigkeit und Entrüstung lagen die Reaktionen, als das Homosexuellen-Magazin "The Advocate" im März diesen Jahres Fotos eines schwangeren Mannes veröffentlichte. Es stellte sich heraus, die Aufnahmen waren echt. Der 34-jährige Amerikaner Thomas Beatie ist transsexuell, behielt nach einer Geschlechtsumwandlung zum Mann noch die Eierstöcke und Gebärmutter aus seinem Körper als Tracy. Um seiner Frau Nancy den unerfüllten Kinderwunsch zu erfüllen, ließ er sich künstlich befruchten und brachte im Juni ein gesundes Mädchen zur Welt.

Mittlerweile berichteten wir von Beaties zweiter Schwangerschaft, im Juni 2009 wird die Familie um ein Mitglied reicher. Nun zeigt ProSieben auf zwei Sendeplätzen exklusiv die Dokumentation "Thomas Beatie - The Pregnant Man" der britischen Produktionsfirma September Films. Die Kamera hat Thomas Beatie während seiner Schwangerschaft bis zur Geburt seiner Tochter begleitet. Die einstündige Doku erzält aber auch aus Beaties Vergangenheit, von den Identitätsproblemen in der Kindheit bishin zur Geschlechtsumwandlung.

Am Sonntag, dem 14.12.2008 ist "Thomas Beatie - The Pregnant Man" um 19:10 in "Galileo" zu sehen und direkt am Montag, dem 15.12.2008 wird die Dokumentation um 14:00 in "We Are Family" wiederholt. In den USA verfolgten die Ausstrahlung über 8 Millionen Menschen, mal sehen, wie sehr sich die deutschen TV-Zuschauer für den schwangeren Mann Thomas Beatie begeistern können.

http://entertainment.excite.de/nachrich ... mas-Beatie



und hier


ProSieben und Sat.1 zeigen 'Thomas Beatie - The Pregnant Man' [AT]
Außergewöhnliches Doku-Event von So., 14.12.-Di., 16.12.08

Einzigartige Dokumentation des schwangeren Mannes



Der Amerikaner Thomas Beatie wurde als Frau geboren und unterzog sich vor 10 Jahren einer Geschlechtsumwandlung, die Gebärmutter behielt er jedoch. 2007 beschloss Beatie, sich künstlich befruchten lassen - und wurde zum ersten schwangeren Mann der Welt. Das erste Kind des „Schwangeren Mannes“, ein gesundes Mädchen, wurde im Sommer 2008 geboren.


Die Geschichte vom schwangeren Mann Thomas Beatie ist eine der bewegendsten true Stories dieses Jahrzehnts. Die TV-Dokumentation erzählt die ganze Geschichte: von seiner Kindheit, über die schwierige Zeit als Teenager, dann die Geschlechtswandlung durch die er der erste schwangere Mann der Welt wurde, bis schließlich zur Geburt seiner Tochter. Die Dokumentation über den schwangeren Mann ist das internationale Factual-TV Highlight dieses Herbstes.

ProSieben und Sat.1 werden die einstündige Dokumentation aus der Produktion der renommierten britischen Firma September Films im Dezember auf drei verschiedenen Sendeplätzen ausstrahlen.

Ausstrahlungsdaten ProSieben:
So., 14.12.08, 19:10 Uhr, in 'Galileo'
Mo., 15.12.08, 14:00 Uhr, in 'We are Family'

Ausstrahlungsdaten Sat.1:
Di., 16.12.08, 23: 15 Uhr, in '24 Stunden Reportage'
http://www.sevenonemedia.de/sender/pros ... /index.php


ich fand die Doku ínteressant
ernie
Bild

Dies ist für die Kinder, die anders sind,
die Kinder, die nicht immer Einser bekommen,
die Kinder, die Ohren haben,
zweimal so groß wie die der Altersgenossen.
Oder Nasen, die tagelang laufen.

Dies ist für die Kinder, die anders sind,
die Kinder, die einfach aus dem Schritt sind,
die Kinder, die viele hänseln,
die Schnittwunden auf ihren Knien haben,
und deren Schuhe ständig nass sind.

Dies ist für die Kinder, die anders sind,
die Kinder mit einem Hang zum Schabernack,
denn wenn sie erwachsen sind,
die Geschichte hat es gezeigt,
sind es die Unterschiede, die sie einzigartig machen.


Digby Wolfe
Werbeslider mit Buttons
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Wenn´s denn mal nicht nur die Sensationsgier befriedigen würde, sondern die Menschen auch zu einem Umdenken bewegen. Dass nämlich auch transsexuelle Menschen ein RRecht auf Erhalt ihrer Fruchtbarkeit haben. In Deutschland besteht dieses Recht nicht. Bevor jemand sein offizielles Geschlecht dem inneren anpassen will, ob körperlich oder auch nur durch einen Eintrag im Ausweis, ist erstmal gefordert, dass der- oder diejenige ihre Fortpflanzungsfähigkeit abtritt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“