Hallo liebe Fories,
mometan beschäftigt mich die Frage, ob die Chancen durch IVF/ICSI immer gleich sein können, egal welche Erkrankung zugrunde liegt?
Es ist doch ein Unterschied, ob man wegen eines PCO´s nicht schwanger wird oder wegen eines OAT´S (nur als kleines Beispiel).
Ich denke mir, dass die Befruchtung schon wesentlich schwieriger wird und auf eine harte Probe gestellt wird bei einem OAT,
wohingegen ich mir bei der Einnistung bei einem vorliegenden PCO Gedanken und evtl. Sorgen machen würde.
Ich hoffe ich konnte meine gedanken gut rüber bringen.
Falls mir dies gelungen ist, frage ich euch nun, ob man dann überhaupt die Chancen bei einer "künstl. Befruchtung" schwanger zu werden über einen Kamm scheren kann?
Oder habe ich eine Denkfehler?
Oder kommt meine Rechnung am Ende null-auf-null heraus?
Chancen bei IVF/ICSI kommen auf den Grund des Eingriffs an?
Chancen bei IVF/ICSI kommen auf den Grund des Eingriffs an?
Liebe Grüße
Dalmimaus
---------------------------------------------------
1. ICSI im Dez. 08 positiv!!!
15.1. Herzchen schlägt
Dalmimaus
---------------------------------------------------
1. ICSI im Dez. 08 positiv!!!
15.1. Herzchen schlägt
Hallo Dalmimaus!
Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt, wie schnell man schwanger wird, aber ich denke gerade, dass OAT und PCO noch nicht mal die größten Probleme sind. Dei Befruchtung bei OAT findet ja durch die ICSI selber statt, so dass das Problem gelöst ist und bei PCO kann man viel mit Medis steuer. Schwieriger wird es schwanger zu werden, wenn Killerzelen eine Rolle spielen, die Gerinnung gestört ist oder eine Immunisierung nötig ist.
Mein Mann hat OAT udn ich PCO und unser Sohn ist 7 Monate alt! Er ist bei der 2. Icsi entstanden! Im neuen Jahr wollen wir schon unsere Kryos abholen, da wir schnell ein Geschwisterchen möchten!
Dir viel Erfolg bei deinem Versuch!
Liebe Grüße Willow
Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt, wie schnell man schwanger wird, aber ich denke gerade, dass OAT und PCO noch nicht mal die größten Probleme sind. Dei Befruchtung bei OAT findet ja durch die ICSI selber statt, so dass das Problem gelöst ist und bei PCO kann man viel mit Medis steuer. Schwieriger wird es schwanger zu werden, wenn Killerzelen eine Rolle spielen, die Gerinnung gestört ist oder eine Immunisierung nötig ist.
Mein Mann hat OAT udn ich PCO und unser Sohn ist 7 Monate alt! Er ist bei der 2. Icsi entstanden! Im neuen Jahr wollen wir schon unsere Kryos abholen, da wir schnell ein Geschwisterchen möchten!

Dir viel Erfolg bei deinem Versuch!
Liebe Grüße Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"
1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren
Wir starten das Geschwisterchen-Projekt
1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV
Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt
1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW

"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.