Ulm / Frauenstr. Wer ist dort? Bitte melden!!

ame1969
Rang0
Rang0

Ulm / Frauenstr. Wer ist dort? Bitte melden!!

Beitrag von ame1969 »

Hallo :hallo:

ich hätte gerne Kontakt mit Frauen, die bei Dr. Strehler in Behandlung sind. Ich wüßte gerne, welche Erfahrungen Du gemacht hast, ob Du zufrieden bist, was Du schon alles hinter Dich gebracht hast etc. etc. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir schreibst.

LG, Anna.
Anna (39) aus Stuttgart
Behandlung in Ulm, Frauenstr.
1. ISCI Okt. 2008 -negativ-keine Kryos
2. Stimu im Dez. 2008 Abbruch, zu wenig Follis
2. ISCI im März 2009 -negativ-keine Kryos
3. ISCI PU am 22.05./TF am 25.05. -negativ-
Beratung bei Gennet in Prag am 11.06.2009
Im August 4. IMSI im Spontanzyklus
mikksmama
Rang0
Rang0

Beitrag von mikksmama »

Hallo,

ich antworte jetzt wohl zu spät, aber schau nur sehr selten hier rein und war nie registriert.

Wir waren bei Prof. Sterzik in Behandlung und immer sehr zufrieden. Wenn er aber im Urlaub war oder auch samstags hat oft Doc Strehler die Untersuchung bzw. die Behandlung gemacht. So auch bei meiner 3.IUI die dann auch noch positiv war *knuddel* . Mein Sohn ist nun 21 Monate alt und wir werden wohl demnächst wieder einen Termin für Nr. 2 machen. Wenigstens wissen wir nun das wir die 3 Jahre vorher sparen können und gleich mit KiWu-Praxis starten werden.

Drück dir die Daumen und hoffe das du bald Erfolg hast!

Gruß Sabine
ame1969
Rang0
Rang0

Beitrag von ame1969 »

Hallo Sabine,

freu mich trotzdem :wink:
Toll, daß es bei Euch geklappt hat. Und dann auch nur mit IUI. Wir sind gerade mitten in der 2. ISCI. Bin sozusagen auf dem Sprung nach Ulm. Ich würde mich gerne dann nochmal melden und würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.

LG, Anna.
Anna (39) aus Stuttgart
ame1969
Rang0
Rang0

Beitrag von ame1969 »

Hallo Sabine,

da bin ich schon wieder. Habe meine Punktion schmerzfrei hinter mich gebracht.

Ich bin bei Dr. Strehler, aber nicht sooo ganz zufrieden. Der ist so unnahbar und unemotional. Dr. Sterzik ist da viel sensibler. Das fehlt mir schon einwenig. Aber hauptsache, er kriegt mich schwanger :wink:
Leider waren es wieder nur 3 Follikel. Bei der ersten ISCI waren es auch drei und nur einer hat sich befruchten lassen. Der zweite Anlauf wurde abgebrochen, da auch wieder nur 3 Follikel zu sehen waren. Und diesmal waren etwas mehr zu sehen, aber nach wie vor waren nur 3 brauchbar. Ist ziemlich frustrierend, da die Dosis ständig erhöht wurde, leider ohne Erfolg. Nun hoffe ich sehr, daß sich diesmal vielleicht 2 befruchten lassen und es mit einer SS klappt.

Würde mich freuen, auch von Dir etwas mehr zu erfahren.

LG, Anna.
Anna (39) aus Stuttgart
mikksmama
Rang0
Rang0

Beitrag von mikksmama »

Hallo Anna,

mach dich nun mal nicht verrückt, das alles muss nicht immer schlecht sein. Bei mir wurde auch viel rumgedoktert bis es dann mit IUI geklappt hat. War erstmal ca. 2 Jahre beim Frauenarzt in Behandlung (hab einmal gewechselt zwischendrin deshalb so lang), dann hat mich der FA nach Ulm überwiesen nachdem es mit Clomifen und US-kontrollen nicht geklappt hat. Hatte immer Schmierblutungen lange vor der Mens. Dort hat man dann mit Spritzen und ES auslösen versucht ca. 4 Zyklen, dann wurde eine Bauchspiegelung gemacht und danach ein Poskoitaltest gemacht und dort festgestellt das wenig Sperma im Schleim vorhanden war, deshalb dann IUI. Hab alle 3 IUI´s direkt hintereinander gemacht da ich eigentlich im Kopf am Ende schon bei der ABwicklung und Organisation der IVF war, da ich ja auch voll berufstätig war. Und siehe da es hat geklappt als ich garnicht mehr bei der Sache war...

Was ist mit Prof.Sterzik? Warum bist du nicht bei ihm, oder ist er momentan nur nicht da?

Ich bin 33 und mein Mann 34 und wir sind seit bald 7 Jahren verheiratet. In Anbedracht dessen wollen wir doch nun demnächst ernthaft an das Thema Kind Nr. 2 rangehen.

Liebe Grüsse und viel, viel Glück.
Sabine
ame1969
Rang0
Rang0

Beitrag von ame1969 »

Hallöle Sabine,

eigentlich mache ich mich nicht verrückt. Hab ja auch schon soviel hinter mich gebracht. Bei uns war nach ca. nem dreiviertel Jahr schon klar, daß es auf normalem Wege nicht klappen kann, da zuwenige bewegliche und gesunde Spermien. Ich habe da sehr frühzeitig danach schauen lassen, da ich ja schon etwas älter bin :x
Dann hat mein Mann einiges Versucht, Tablette, Infusionen, Heilpraktiker etc. etc. Eisprung ausgeslöst etc. etc. Alles nix gebracht. Dann hatten wir ne ziemliche Ehekrise, mit allem was dazu gehört. Und seit Oktober gehen wir das Thema nun wieder an. Den Rest kennst Du. Im Prinzip bin ich cool, da mein Kinderwunsch schon lange nicht mehr so groß ist, wie vor ein paar Jahren. Wenn man auf die 40 zugeht, dann weiß man, daß die Uhr abläuft und plant auch wieder in andere Richtungen. Ich kann mir auch ein Leben ohne Kinder gut vorstellen, mein Mann eher nicht. Trotzdem wenn man mitten in der Behandlung ist, möchte man das bestmögliche erreichen.

Ich bin bei Strehler, weil mein damaliger Frauenarzt mir den empfohlen hat. Und wenn man mal bei einem ist, ist ein Wechsel irgendwie nicht so ohne weiteres möglich. Doch, Sterzik ist da, hab ihn heute gesehen!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Halte Dich auf dem Laufenden :wink:

LG, Anna
Anna (39) aus Stuttgart
ame1969
Rang0
Rang0

Beitrag von ame1969 »

Hallo Sabine,

wollte nur kurz Bescheid geben, daß ich heute zwei befruchtete Eizellen übertragen bekommen habe. Leider nur Zwei-Zeller mit schlechter Qualität. Strehler meinte zwar, es könnte trotzdem zu einer SS kommen, die Wahrscheinlichkeit ist aber etwas geringer als wenn es eben Mehr-Zeller wären und gute Qualität. Nun bin ich irgendwie hin und her gerissen. Einerseits freue ich mich, daß es zwei sind, andererseits bringt es vielleicht nix, wegen schlechter Qualität.

Habt Ihr Euch schon überlegt, wann es bei Euch weitergeht? Wär ja witzig, wenn wir uns in Ulm über den Weg laufen. Wo kommst Du denn her (bzw. wo wohnst Du)?

LG, Anna.
Anna (39) aus Stuttgart
Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Hallo Anna,

ich habe 2007 bei Prof. Sterzik meine 6. ICSI gemacht, leider auch erfolglos. Wir wollen demnächst noch einen Versuch starten - auch wieder in Ulm. Ich war eigentlich sehr zufrieden, v.a mit den Gesprächen mit Prof. Sterzik. Da ich schon vorher in 2 KIWU-Zentren war, diverse Behandlungsprotokolle "ausprobiert" hatte und zudem noch eine Low-Responderin bin, hatte ich schon sehr spezielle Fragen, auf die er sehr kompetent und ehrlich geantwortet hat.
Die Akkupunktur beim Transfer fand ich nicht gut. Es war sehr hektisch, 3 Frauen lagen in einem Raum und dass ich erst am Transfertag erfahren habe, dass es nur eine befruchtete Eizelle gab, fand ich auch nicht so gut. Das möchte ich diesmal vorab am Telefon wissen, damit ich mich besser drauf einstellen kann.
Ich kann voll nachvollziehen, wie du dich fühlst, wenn man nur so eine "geringe Ausbeute" hat und sich so wenige EZ entwickeln bzw. befruchten lassen. Realistisch optimistisch solltest du trotzdem sein!!!

Ich drücke dir die Daumen!!!

Herzliche Grüße Gretel
ame1969
Rang0
Rang0

Beitrag von ame1969 »

Hallo Gretel,

schön, daß Du mir schreibst!
Dr. Sterzik ist auf jeden Fall besser als Dr. Strehler. Also wenn Du wieder nach Ulm gehst, dann bleib bei Dr. Sterzik. Fachlich sind sicherlich beide Top. Aber menschlich ist Dr. Strehler ein Eisklotz. Das ist eigentlich nix für mich. Aber ein Wechsel innerhalb der Praxis ist ungut und ich habe leider nicht mehr genug Zeit, mir eine neue Praxis zu suchen.

Ich werde mich auf jeden Fall, falls ich noch einen 3. Versuch benötige, mich beschweren, daß man einem die Anzahl der Embryonen nicht sagt. Das ist in anderen Praxen oder Kliniken gar nicht üblich. Aber eine andere Klein-Putz-Teilnehmerin die auch in Ulm bei Dr. Sterzik ist, hat es gesagt bekommen. Hängt also wohl von der Anruferin ab. Aber damit gebe ich mich zufrieden. Beim nächsten Mal will ich es auch vorher wissen.

Ich finde es toll, daß Du noch nicht aufgegeben hast. Ich habe mir eigentlich bei 3 ICSI´s die Grenze gesetzt. Ich werde bald 40 und finanziell ist es auch nicht so unproblematisch auf Dauer. Mal sehen wie ich darüber denke, wenn die 3. ICSI dann auch wieder negativ war :?:

Würde mich freuen, wenn Du hier weiterhin mitschreibst. Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß die 7. ISCI erfolgreich ist.

Ganz liebe Grüße, Anna.

P.S. Wo wohnst Du denn?
Anna (39) aus Stuttgart
Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Hallo Anna,

ich habe dir eine PN geschickt.

Finanziell ist es schon eine große Belastung. Ich musste auch immer sehr viel Geld für die Medikamente ausgeben. Im letzten Versuch waren es über 3000, 00 € (nur die Medikamente). Genützt hat es leider nichts, aber übers Geld denke ich im Moment nicht nach.
Stärker belastet mich das Älterwerden. Als wir begonnen haben, sagten die Ärzte wir sollen uns keinen Stress machen, weil wir noch jung sind. Tja, das war vor mehr als 6 Jahren. Jetzt tickt die biologische Uhr schon sehr laut.

Schönen Abend wünscht
Gretel
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“