Erfahrungen mit pre seed?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Echolyn
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 05 Feb 2008 16:48

Erfahrungen mit pre seed?

Beitrag von Echolyn »

Hallo liebe Kolleginnen ( und Kollegen?)

Ich habe mir kürzlich das Gleitmittel pre seed bestellt. Hat jemand damit Erfahrung? Oder ist jemand von euch dadurch schwanger geworden?

Wir hatten mal einen Postkoital-Test machen lassen. Es wurde festgestellt, dass fast keine Spermien ihren Weg in die Gebärmutter gefunden haben.
Stimmt es, dass pre seed die Bedingungen verbessern bzw. den Zervixschleim durchlässiger machen könnte?

Ich freue mich auf Antworten und wünsche schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Echolyn
Mondfee28
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 15 Mär 2006 21:26

Schau mal hier......

Beitrag von Mondfee28 »

Hallo Echolyn!

Kann Dir leider noch keine Erfahrungswerte liefern,da ich das Mittel noch nicht ausprobiert hab.
Gelesen hab ich aber auch schon darüber.

Das hab ich darüber im Netz gefunden:

"Es fördert die Beweglichkeit der Spermien. Dies ist besonders wichtig für Paare mit Kinderwunsch.

Pre-Seed fördert die Spermien auf dem Weg vom Penis zum Ei, durch den optimalen pH-Wert.Erleichtert den Spermien den Weg zum Gebärmutterhals. Pre-Seed ist daher ein fruchtbarkeitsfreundliches Gleitmittel für Kinderwunschpaare und optimiert die natürliche Empfängnis bei zu geringem pH-Wert und/oder zu wenig lebensfähigen Spermien. "

"........bietet Spermien eine optimale Umgebung und fördert sie in ihrer Funktion."

Vielleicht hilft Dir die Info ein bisschen.

LG Bea
- Kinderwunsch seit Juni 2005
- in Behandlung seit Febr.06
- BS und GBS 22.03.06
- 11.Juli 2006 2.Endo-OP- alle Endo-Herde entfernt
-15.Sept. Start 1.IUI
- 27.09.06 Abbruch,Follikel trotz 12 Tagen Stimmu zurückgebildet
------------------
Pause
------------------
- 08/2007 Clomi+GV nach Plan - Abbruch,Folies zu klein
- 09/2007 Termin in neuer Kiwu-Praxis-
Zyste gefunden (Pilleneinahme f.1 Monat)
- Oktober 2007 - Zyste weg - Clomi+GV nach Plan - negativ
- November - Gonal+GV nach Plan - negativ
- Januar - Gonal+GV nach Plan - negativ
- Februar - Gonal+GV nach Plan - negativ
------------------
Pause
-----------------
- Sept.2008 Spontanzyklus+ES-Überwachg. - negativ
- Oktober 2008 Hormonwerte nm. überprüft- Follikelreifestörung
- Oktober 2008 Clomi u. GV nach Plan -negativ
- ab November 2008 Pille (Sisare)
- Nov.2008 SG ziemlich schlecht ausgefallen--IUI wurde angeraten
---------------
-29.01.09 1.IUI =Positiv
ET 25.10.09
Echolyn
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 05 Feb 2008 16:48

Beitrag von Echolyn »

Hallo Mondfee :zitter:
Im Moment ist ja klar warum's nicht klappt. Zu kalt *g*

Danke für Deine Beschreibung. Die Packung ist inzwischen angekommen. Jezt müssen wir aber noch 2 Wochen warten *knuddel* .

Ein Wundermittel ist es wahrscheinlich nicht. Und benutzen tun es wohl auch nicht viele. Kommt aber wahrscheinlich auf die jeweilige Ursache an. Ich hoffe uns hilft es... *dd*

Viele Grüße
Echolyn
Benutzeravatar
bani1976
Rang3
Rang3
Beiträge: 3491
Registriert: 02 Mai 2006 14:43

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen,

ich habs benutzt. Aber ob ich nun deswegen schwanger geworden bin, kann ich dir nicht versichern. Vielleicht hat auch einfach alles gepasst. Wünsch dir viel Erfolg. Die Bani1976
Echolyn
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 05 Feb 2008 16:48

Beitrag von Echolyn »

Hallo Bani!
Danke für Deine Antwort. Ich muss jetzt aber gestehen, dass ich das nicht ganz verstehe, weil in Deinem Profil steht Febr. 2008 HI. Heißt das nicht Heterologe Insemination?
Da braucht man doch garkeinen "Spermienhelfer", oder?

LG
Echolyn
Kinderwunsch seit 2005
GV nach Plan
Inseminationen aufgrund von
negativem PCT-Test
spontane Schwangerschaft Juni 2007
MA in August 2007
Dezember 2008 spontan SS aber biochem. SS
März 2008 1. IVF
1. April: Bluttest positiv
15.April: 2 Embryos von 4mm, Herzchen schlagen
Benutzeravatar
Nanni***
Rang3
Rang3
Beiträge: 3173
Registriert: 10 Mär 2008 16:19

Beitrag von Nanni*** »

Hallo Echolyn

bin zwar nicht Bani machen aber auch HI da kann man Gleitgel sehr wohl verwenden, eine HI ist nicht immer gleich eine IUI, teilweise wird das Sperma auch einfach nur in die Vagina gespritzt da hilft das Gel dann schon.

Und wo wir dabei sind, wo hast du deins gekauft, würd das auch gerne mal testen bei der nächsten HI.

viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Echolyn
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 05 Feb 2008 16:48

Beitrag von Echolyn »

Hallo Nanni!
Danke für die Erklärung. Ich habe es bei Ebay gekauft. Discounterapo oder so, weiß jetzt nicht mehr genau. Ganz billig ist es nicht, aber was ist schon billig im Bereich Kinderwunsch.
Viele Grüße
Echolyn
P.S.: Wird so eine HI ohne IUI auch privat gemacht? Oder nur vom Frauenarzt. Bin neugierig.
Kinderwunsch seit 2005
GV nach Plan
Inseminationen aufgrund von
negativem PCT-Test
spontane Schwangerschaft Juni 2007
MA in August 2007
Dezember 2008 spontan SS aber biochem. SS
März 2008 1. IVF
1. April: Bluttest positiv
15.April: 2 Embryos von 4mm, Herzchen schlagen
Elke72
Rang1
Rang1
Beiträge: 849
Registriert: 19 Feb 2006 16:17

Beitrag von Elke72 »

Nanni*** hat geschrieben: Und wo wir dabei sind, wo hast du deins gekauft, würd das auch gerne mal testen bei der nächsten HI.
viele Grüße Nanni
Hallo Nanni,

ich habe es auch benutzt, nur bei unseren Voraussetzungen hat es nicht helfen können.

Ich habe es über www.medizinfuchs.de gesucht, PZN-Nr. ist 3812885,
die günstigste Apo ohne Versandkosten verlangt 17,96 Euro.
Es ginge noch günstiger bei anderen Apos, wenn Du den Mindestbestellwert erreichen kannst.

Viel Glück damit!

Lg,
Elke
_____________________________
SD-OP, Endo-OP, PCO, eingeschränktes Spermiogramm
2008/2009 1. ICSI mit IMSI - Innsbruck
2009 unser Stern ist da!

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hi Echolyn,

ich habe mir das pre Seed auch gekauft, habs auch benutzt, hat aber bei mir nichts genutzt :evil: . Ich bin Endopatientin und das SG meines Mannes war( vor vielen Jahren, als wir noch "übten" *g* )nicht so berauschend. Daher wurde nusn dieses pre Sees empfohlen. Ich habs mir in der Apo geholt, kann dir aber leider nicht mehr sagen, was ich bezahlt habe :?: .
Keine Ahnung, warum es nicht hingehauen hat, entweder wegen der Endo ( wobei ich nicht weiss, WOO die bei mir sitzt, alle Endoherde wurden vor 5 Jahren entfernt) oder dem nicht so guten SG oder es hat einfach nicht mehr sein sollen.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Echolyn
Rang0
Rang0
Beiträge: 127
Registriert: 05 Feb 2008 16:48

Beitrag von Echolyn »

Hallo Sini!

ich glaub auch nicht, dass das bei jedem was nützt. Kommt natürlich auf die Ursachen an. Ich hoffe halt, dass es den Zervixschleim durchgängier macht. Und die Spermien von meinem Mann sind ja nicht sooo übel, nur halt ein bißchen langsam (die rauchen zuviel!!).
Das mit der Endometriose habe ich bei mir noch nicht abklären lassen. Habe Angst vor einer Bauchspiegelung. Und, dass die dann vielleicht was übersehen oder so. Hab nicht soviel Vertrauen in die Ärzte und stelle mir OPs immer schwierig vor. Naja alles nicht so einfach.

Schlaft gut
Echolyn
Kinderwunsch seit 2005
GV nach Plan
Inseminationen aufgrund von
negativem PCT-Test
spontane Schwangerschaft Juni 2007
MA in August 2007
Dezember 2008 spontan SS aber biochem. SS
März 2008 1. IVF
1. April: Bluttest positiv
15.April: 2 Embryos von 4mm, Herzchen schlagen
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“