bin neu hier und meine Frau und ich beschäftigen uns seit längerem mit unserem Kinderwunsch.
2004 waren wir schwanger aber in der 8. Woche wuchs das Kind nicht weiter und es musste ein Abbruch vorgenommen werden.
Seit 2008 sind wir bei Dr. Ha...l in Behandlung und waren vom Empfang der GMP und vom Erstgespräch begeistert.
Nach der 3. Insemination hatten wir aber das Gefühl, dass unsere Fragen nicht Ernst genommen werden und wir schnellst möglich das Behandlungszimmer für die nächsten Patienten frei machen sollten. Meiner Frau waren diese Fragen aber wichtig und wir waren sehr enttäuscht.
Außerdem wurde übersehen dass ich privat versichert bin und meine Frau gesetzlich. Dann stand die Frage der Kostenübernahme im Raum, denn meine Versicherung hatte in meinem Tarif die künstliche Befruchtung ausdrücklich ausgeschlossen und mein SG stellt das Problem dar. Zum Glück konnte ich im letztmöglichen Moment noch den Tarif wechseln und jetzt haben wir uns für dieses Jahr vorgenommen mit ICSI zu beginnen und vielleicht auch die Praxis zu wechseln.
Über Dr. van Uem teilen sich die Meinungen hier ja sehr? Könnt Ihr uns einen Rat geben?
Wie ist es an der Uniklinik Erlangen?
Eigentlich sollte man seine Erfahrung selbst sammeln, aber in hier möchten wir eigentlich keine Zeit mit der falschen Entscheidung verbringen.

Bis bald
lexcrack