Fragen zur FG

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Tina1980
Rang1
Rang1

Fragen zur FG

Beitrag von Tina1980 »

Hallo Frau Dr. Eue,

hoffe das Sie mir weiterhelfen/antworten können. Ab der wievielten FG sollte man sich Sorgen machen? Ist es ein unterschied ob man eine FG nach vorheriger ICSI Behandlung hatte zur einer spontan SS? Spielt es eine Rolle, wenn es nicht der gleiche Partner war? Und wann kann/darf/sollte man nach einer FG wieder versuchen SS zu werden? Stimmt es, daß der Körper eh erst wieder eine SS zuläßt wenn er soweit/bereit ist? Jeder sagt was anderes und da bin ich verunsichert.

Vielen Dank schonmal im Voraaus

Tina 1980
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Tina,

eine Fehlgeburt ist schon immer problematisch, aber prinzipiell spricht - denke ich - nichts dagegen, direkt wieder zu versuchen, ss zu werden. Wenn Sie mehrfache FG haben, müsste man das Abortmaterial auf mögliche genetische Defekte untersuchen und auch Sie, um die Ursache für die FG zu erfahren. Das ist aber auch eine Frage, die Ihnen ein Arzt besser als ich beantworten kann.

Viel Glück !

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“