ich habe Hashi und bin seit Jahren ganz gut mit L-Thyroxin eingestellt (derzeit 125er).
Trotz der guten Werte habe ich in den letzten Monaten Beschwerden: Ständiges Frieren, langsamer Puls und kaum Abnahme trotz verringerter Energiezufuhr.
Heute hatte ich meinen Kontrolltermin beim SD Arzt und habe ihm davon berichtet. Er meinte, er würde empfehlen, auf ein anderes Medikament umzusteigen, welches den Stoffwechsel etwas stärker "aktiviere". Ich sollte das erst mal drei Monate nehmen um zu schauen, ob ich es "vertrage". Ich hatte mir vorgenommen, nach dem Namen zu googeln aber leider ist mir der Name komplett entfallen

Bis die Werte der BA und der Arztbericht vorliegen, werden noch ca 3 Wochen vergehen. Erst dann bekomme ich das neue Rezept. Natürlich bin ich schon neugierig auf dieses andere Medikament. Habe auch noch nie davon gehört, dass man den Stoffwechsel etwas "anschubsen" könnte...?
Wer von euch hat davon schon etwas gehört? Gibt es hier jemanden, der trotz guter Einstellung Beschwerden hatte und hat jemand von euch andere Medis als L-Thyroxin verschrieben bekommen? Gab es Probleme mit der Verträglichkeit?
Freue mich über eure Erfahrungsberichte
