Bikuspide Aortenklappe

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
lindagi
Rang0
Rang0

Bikuspide Aortenklappe

Beitrag von lindagi »

Hallo,ich habe ein Bikuspide Aortenklappe,eine Autoimune Thyreoditis und Laktose-Fruktose intoleranz.Wir werden am 3.02 unsere erste Gespräch für ICSI da die Spermien Qualität bei mein Mann nicht so gut ist.
Meine Frage ist,bei OP's,in diese Fall die Punktion,muss ich Antibiotikas nehmen dass mein Herz beschützt ist.Da die Transfer 2 Tage später ist,muss ich mir sorgen machen wegen Antibiotika und mögliche Schwangerschaft oder gibt Antibiotikas die mann ohne Probleme auch in Schwangerschaft nehmen kann?
Ich würde mich über Antwort/en sehr freuen.Danke schön.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Du,
es gibt viele AB die in der Früh SS gegeben werden können. Unter anderem habe ich 1 mal Penicillin bekommen ( Amoxicillin ). Meiner Meinung nach ist das sogar als Endocarditis Prophylaxe Mittel der Wahl. Dann habe ich von einer Freundin gehört die hatte zu diesem zeitpunkt Doxycyclin. ( hasebärin, wenn Du das liest, vielleicht schreibst Du nochmal.... 8) )

Wichtig ist auch,dass Du mit dem Arzt über bestimmte Immungeschichten spricht. Du hast ja einiges an Vorgeschichte. ich habe auch eine Hashimoto Thyreoiditis und nach diversen FG habe ich dann Immunglobuline bekommen... Die FG hätte ich mir gerne erspart... und wenn ich direkt Immunglobuline bekommen hätte , wäre mir viel leid erspart geblieben.... Wie Du siehst waren wir erfolgreich!!!!
lindagi
Rang0
Rang0

Beitrag von lindagi »

Danke schön,ich habe bis jetzt immer Amoxicilin genommen als Prophilaxe,aber ich wusste nicht ob das bei eine SS auch gut ist (ich hab die Beipackzettel nicht mehr).und ich werde über die Hashimoto auch sagen und fragen wegen Immunglobuline.
Nochmal,danke.
Gast

Beitrag von Gast »

Amoxicillin ist absolut o.k., aber man sollte aufpassen das es NUR Amoxi ist. Es wird z.B. häufig mit Clavulansäurse gemischt verabreicht und das ist glaube ich nicht so gut... Aber Amoxi kannst Du nehmen....
Alles Gute!!!!
lindagi
Rang0
Rang0

Beitrag von lindagi »

Danke schön,werde ich danach gucken.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“