Bin neu hier

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schickebiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jul 2002 10:38

Bin neu hier

Beitrag von Schickebiene »

Finde mich hier noch nicht ganz zu Recht. Wir üben seit eienm halben Jahr und nichts passiert. Mein Mann hat vor einer Woche ein Spermiogramm machen lassen. Das Ergebniss: wenige und davon viele unbeweglich Spermien. Zeugung auf natürliche Weise vom Urologen ausgeschlossen. Habe sofort einen Termin bei DR. Dieterle für ein Beratungsgespräch gemacht. 14.11.02. Wir sind dann noch nicht ein Jahr ungewollt Kinderlos. Ist das schlimm wird man dann wieder weggeschickt oder belächelt? Haben seit Januar nicht mehr verhütet.
Ich habe große Angst vor dem Stress da es mir jetzt schon nervlich sehr schlecht geht. Vielleicht könnt ihr mir Mut machen
LG Biene
Werbeslider mit Buttons
Gine
Rang0
Rang0
Beiträge: 94
Registriert: 25 Jul 2002 20:40

Beitrag von Gine »

Hallo Biene,

herzlich willkommen hier im Forum. :knuddel: Bin auch erst seit kurzem hier, fühle mich aber sehr wohl. Es gibt so viele, denen es ähnlich oder schlimmer geht als einem selbst. Man findet offene Ohren und gute Wünsche.

Woher kommst Du ? Erzähl ein bisschen über Dich.. :)
Schickebiene
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jul 2002 10:38

Beitrag von Schickebiene »

Hallo !
Komme aus Dortmund, bin 21. wir versuchen seit einem halben Jahr ernsthaft ein Kind zu bekommen, aber wie sich zeigte hat mein Mann sehr schlechtes bzw. miserabeles Sperma. Im November haben wir ein Beratungsgespräch in der KIWU Praxis in Dortmund.
Kannst mir auch gerne per Mail schreiben ist einfacher als so.
Wavegirl@freenet.de
Hanna35
Rang1
Rang1
Beiträge: 416
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Schickebiene (schöner Name :))!

Herzlich Willkommen im Forum. Ab jetzt wirst Du Dich mit Deinem Problem nicht mehr allein fühlen. Hier findest Du immer jemanden, der Dir einen guten Rat geben kann und Dich tröstet.

Also auf gar keinen Fall wird man Euch im Kiwuzentrum belächeln. Warum denn auch? Wenn das Spermiogramm eine Zeugung auf natürlichem Wege ausschließt, dann muß man doch behandelt werden, wenn man ein Kind möchte. Hat doch nichts damit zu tun, wie lange Ihr es schon versucht.

Viel Glück und Erfolg wünscht Dir
Hanna
Benutzeravatar
Claudia73
Rang1
Rang1
Beiträge: 847
Registriert: 17 Mär 2002 01:00

Beitrag von Claudia73 »

Hallo,

hast du denn auch schon den Dortmund-Münster-Ordner entdeckt ?
Dort sind die meisten auch bei Doc Dieterle in Behandlung. Ich habe z.B. gestern mit der Stimu zur 2. ICSI angefangen. Die Mädels sind alle supernett dort und treffen sich ein Mal monatlich (mit Männern) zum Essen. Ist eine richtig tolle Gemeinschaft und es haben ja auch alle mehr oder weniger dasselbe Problem. Und glaub mir, es wird dich in der Praxis niemand belächeln. Warum ? Wenn das Spermiogramm eine so deutliche Sprache spricht ?! Wir hatten dieses Ergebnis nach nur einem halben Jahr und nach knapp 8 Monaten saßen wir das erste Mal in Dortmund in der Praxis und es war sofort klar, dass ICSI angezeigt sein wird.
Schau doch mal in "unserem" Ordner vorbei, du wirst sehen, mit Unterstützung klappt das alles viel besser, auch das Warten auf den ersten Termin :wink: Vielleicht bis bald !

Liebe Grüße, Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“