transfer mit kurznarkose?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tamigotchi
Rang2
Rang2

transfer mit kurznarkose?

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

ich würde mich freuen, eure erfahrungen hierzu zu lesen.

ich hatte im juni meine erste ICSI, die leider mit einer FG in der
7. woche endete :cry: . im oktober wollen wir einen euen versuch starten.

nun es ist bei mir leider so, dass ich letztes jahr eine konisation machen
lassen musste und daher meine muttermund vernarbt ist. und zwar so,
dass ich höllische schmerzen beim transfer hatte. ich bin fast vom stuhl gesprungen. so ein stechender schmerz... ich bin absolut kein jammerlappen und kann viel ab, aber wenn ich an diesen schmerz
denke, wird mir ganz anders :o

hat jemand von euch auch solche schmerzen beim transfer? und wenn, wie geht ihr damit um. ich zitter jetzt schon bei dem gedanken...

kann man unter diesen umständen den transfer in kurznarkose machen? und wenn ja, muss man das selbst zahlen?

ganz liebe grüße
Ari
Werbeslider mit Buttons
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo Ari,

ich befand mich in der selben situation.
im Mai 2001 hatte ich einen Konisation und im Juni 2001 den ersten ivf-versuch, danach noch weitere zwei mit höllischen schmerzen beim transfer!
beim vierten versuch habe ich das kiwu-institut gewechselt und dem neuen doc erzählt welche schmerzen ich beim transfer habe. er hat dann am 3 regeltag einen probetransfer gemacht der ohne schmerzen ablief.
während der regel ist der muttermund ein stück geöffnet und dadurch kann er besser mit dem katheder hinein. trotz konsisation gibt es eine öffnung zum muttermund, diese sieht man bei der mens viel besser. er hat dann eine zeichnung mit der öffnung angefertigt und als dann der tatsächliche transfer war, hat der die öffnung ohne probleme gefunden und ich hatte überhaupt keine schmerzen. mein gott wie war ich erleichtert und es hat sogar geklappt, bin mittlerweile in der 8 ssw.

ersuche also deinen doc einen probetransfer während der mens vorzunehemen damit er die richtige öffnung findet.
ich wünsche dir alles alles gute und hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
lg
claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Ari,

geht es Dir mittlerweile etwas besser???

Wie Du vielleicht noch weißt, bekomme ich seit dem ersten Erlebnis eines Horror-Transfers immer eine Kurznarkose und die KK (BEK) bezahlt die auch. Ist super angenehm und ohne würde ich es nicht mehr machen.

Aber in meiner ersten Praxis (Krankenhaus) haben die das auch nicht gemacht. Die Ärztin meinte, die Eizellen könnten schon etwas mitbekommen von der Narkose, bei der nächsten Praxis kein Problem. Jetzt werde ich ja die 3. (Uniklinik) testen und mal sehen, wie die das sehen. Aber ich denke es ist besser ein Transfer ohne Stress!

Drücke Dir die Daumen und vielleicht sind wir ja wieder zeitgleich.

Liebe Grüße

Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“