an Dr.Peet wegen Clomifen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

an Dr.Peet wegen Clomifen

Beitrag von Simimone »

Lieber Dr.Peet,

ich habe nun in mehreren Seiten Antworten auf meine Fragen zu Clomifen gesucht und bin leider nirgends fündig geworden deswegen stelle ich diese nun an Sie:
1. Wie wahrscheinlich ist es daß bei einer Anwendung von Clomifen in einer Dosierung von 50mg über 5 Tage hinweg daß nicht nur ein Follikel heranreift, sondern auch mehrere? Oder ist das eher unwahrscheinlich aufgrund dieser Dosierung? Ich muß dazu erwähnen daß ich normalerweise einen normalen Zyklus mit stattfindendem ES habe, aber für eine IUI stimuliere!
2. Wachsen Follikel aufgrund des Clomifens schneller heran? Oder eher langsamer?
3. Wird der ES bei einer derartigen Stimulation immer ausgelöst oder wartet man dann mit einer IUI bis der Körper selbst mit dem Auslösen beginnt.
4. Ist der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch Einnahme von Clomifen wirklich schlechter? Wenn ja bei wie viel % der Patientinnen ist dem so?

Ich bedanke mich schon im Voraus für Ihre Antwort!

LG,
Simi
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

1. Wie wahrscheinlich ist es daß bei einer Anwendung von Clomifen in einer Dosierung von 50mg über 5 Tage hinweg daß nicht nur ein Follikel heranreift, sondern auch mehrere? --------------ca. 50%-----------Oder ist das eher unwahrscheinlich aufgrund dieser Dosierung? Ich muß dazu erwähnen daß ich normalerweise einen normalen Zyklus mit stattfindendem ES habe, aber für eine IUI stimuliere!
2. Wachsen Follikel aufgrund des Clomifens schneller heran? Oder eher langsamer? -------nein nur besser---------------
3. Wird der ES bei einer derartigen Stimulation immer ausgelöst oder wartet man dann mit einer IUI bis der Körper selbst mit dem Auslösen beginnt. -----------Auslösung ist besser---------------
4. Ist der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch Einnahme von Clomifen wirklich schlechter? Wenn ja bei wie viel % der Patientinnen ist dem so? -------bei ca. 30 %-------------
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“