ET +2 und jetzt alles negativ

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Gast

ET +2 und jetzt alles negativ

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich (27) hatte am Montag einen ET von 3 EZ(sie wurden 1 Tag vorher aufgetaut). Heute habe ich erfahren (weil ich nachgefragt habe), dass die Qualität unregelmässig war. In der Klinik gibt es die Einstufungen: optimal,regelmässig und unregelmässig.

Von 35 Ez waren 17 ok und davon haben sich nur 6 befruchten lassen. 1 davon ist nicht aufgewacht. Das ist doch alles nur Schrott. Warum habe ich so sch.... EZ??

Ich habe stark ausgeprägtes PCO, bin aber alles andere als übergewichtig.

Was kann man gegen eine sooo schlechte EZQualität machen?? Da hat doch die künstl. Befruchtung gar keinen Sinn mehr. Und warum setzen die Docs mir überhaupt diese schlechten Embryonen ein ? Die Aussicht ist doch gleich Null.

Ich versteh das nicht.

Wie konnte mein Kleiner (3) nur entstehen? Das war wahrscheinlich die einzige gute EZ meines Lebens. Langsam gebe ich die Hoffnung auf. Irgendwie bin ich am Ende

1. IVM Kryo: 1 Tag nach auftauen: 4 und 6 Zeller (regelmässig und optimal) HCG bei 10
2. IVM Kryo: 2 x 2 Zeller HCG bei 12
3. IVM Kryo: neg.
4. IVM Kryo:
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo, Dana,

es ist schwer, das aus der Ferne zu beurteilen, ohne die Embryonen gesehen zu haben. Allerdings können auch aus sehr unregelmäßig entwickelten Embryonen SS enstehen. Rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringer, aber es ist nicht chancenlos. Und da Sie durch ein gesundes Kind bereits selbst "bewiesen" haben, dass es funktioniert, wäre ich nicht so pessimistisch. Die Eizellqualität ist bei PCO - Patientinnen leider wegen der schlechten Hormonsituation oft eingeschränkt und die Stimulation schwerer steuerbar als bei Patientinnen mit normalen Hormonwerten.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“