Gebärmutterschleimhaut 12 mm Zyklustag 13?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
raluca
Rang0
Rang0

Gebärmutterschleimhaut 12 mm Zyklustag 13?

Beitrag von raluca »

Hallo Fr. Dr. Eue

Ich mache gerade meinen 1.Kryo und heute bei Ultraschall (Zyklustag 13) war die Gebärmutterschleimhaut bereits 12 mm hoch (habe leider aus Versehen - hatte den Plan nicht dabei - 5 Tabletten Gynokadin zuviel genommen am Wochenende). Ich muss weiterhin Gynokadin nehmen bis zum Kryo-Transfer am Donnerstag (ZT 16) mit 2 Tage alten Embryonen.

Ich habe auch mal gelesen, dass eine viel zu hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut auch nicht so gut für die Einnistung sein soll... Ab heute muss mit 4 Gynokadin und 6 Utrogest weitermachen.

Wird durch Utrogest vielleicht die Schleimhaut noch etwas abgebaut?

Was passiert, wenn die Gebärmutterschleimhaut zu hoch aufgebaut wird?

Was ist eigentlich die optimale Dicke für die Einnistung?

Gruß
Raluca
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo Raluca,

die Schleimhaut ist mit 12 mm prima. Schwierig zu sagen, was die ideale SH - Höhe sein sollte - es gibt SS mit 6 mm SH und keine SS obwohl die SH hoch aufgebaut ist. Von Bedeutung ist nicht nur die reine Höhe der SH sondern auch ihre Struktur und vor allem ihre Qualität, die Besiedlung mit den richtigen Immunzellen. Das ist ein ganzes Fachgebiet für sich... Dass das Prog die SH abbaut denke ich nicht.

Machen Sie sich keine Sorgen, einige Tabletten Gynokadin zuviel verderben ganz sicher nicht Ihren Kryozyklus.

MFG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
raluca
Rang0
Rang0

Beitrag von raluca »

Hallo Frau Dr. Eue,

Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort. Es hat mich sehr beruhigt.

Liebe Grüße

Raluca
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“