Hallo Frau Dr. Eue,
habe 3 erfolglose ISCI, 1 erfolglose Kryo und 6 erfolglose Immus mit Spendersamen hinter mir.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es bei mir evtl. an Gerinnungsstörungen liegen könnte, da ich auch sehr unter Kopfschmerzen leide und relativ viel Schmerzmittel nehmen muss.
Meine Frage liegt darin, wie dies untersucht wird und festgestellt werden kann und an welche Art von Arzt ich mich wenden kann.
Außerdem wie werden denn überhaupt Chromosomenfehlverteilungen festgestellt, warum werden diese Art von Tests nicht in den Kinderwunschzentren durchgeführt?
Vielen Dank vorab für Ihre Antwort,
Nena
Wohin wenden?
Moderator: sonjazeitler
Hallo Nena,
Gerinnungsstörungen werden eigentlich in allen KiWu-Zentren idR. bei Ausbleiben einer SS nach mehreren Versuchen, bei denen schöne Embryonen übetragen wurden, routinemäßig untersucht. Das sind Blutuntersuchungen. Vielleicht sind diese Werte bei Ihnen schon abgenommen worden und waren negativ. Fragen Sie doch Ihren Arzt direkt danach.
Chromosomenfehlverteilungen kann man durch die Polkörperdiagnostik untersuchen, die in vielen Zentren angeboten wird.
MfG
Dr. Eue
Gerinnungsstörungen werden eigentlich in allen KiWu-Zentren idR. bei Ausbleiben einer SS nach mehreren Versuchen, bei denen schöne Embryonen übetragen wurden, routinemäßig untersucht. Das sind Blutuntersuchungen. Vielleicht sind diese Werte bei Ihnen schon abgenommen worden und waren negativ. Fragen Sie doch Ihren Arzt direkt danach.
Chromosomenfehlverteilungen kann man durch die Polkörperdiagnostik untersuchen, die in vielen Zentren angeboten wird.
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.
www.kinderwunschzentrum.de