TESE und Befruchtungsrate
Verfasst: 24 Feb 2009 13:15
Liebe Frau Dr. Eue,
wir haben mittlerweile sehr viele Versuche in unzähligen Variationen hinter uns.
Es begann 2005 mit einer TESE, bei der 5 Proben keimfähigen Materials gewonnen werden konnten. Die Freude war sehr groß. Aber bei der ersten ICSI kam schon die erste Ernüchterung. Von 18 EZ ließen sich nur 5 befruchten, keine war Kryofähig, der SST blieb negativ.
Beim zweiten Versuch haben sich von 9 EZ nur 2 befruchten lassen, ich war tatsächlich schwanger, aber nur bis zur 8 oder 9 Woche. Es wurde keine AS gemacht.
Der dritte Versuch war schlimm. 9 EZ, nur eine befruchtet, aber pathologischer Defekt, kein Transfer.
Ab Versuch Nr. 4 haben wir immer PKD durchführen lassen. Versuch Nr. 4 gab 12 EZ und 2 befruchtete, alle beide durch die PKD durchgekommen. SST wieder negativ.
Versuch 5 waren 15 EZ aber nur eine befruchtet. PKD Polkörpchern 1 unauffällig, 2 PK ließ sich nicht lösen. SST negativ
Aufgrund der schlechten Befruchtungsrate, und der vielen deformierten Spermien, der langen Suchzeit in den Konservaten, wenige lebende nur, oft nichteinmal genug für meine EZ, und der Chromosomenbruchrate im Blut von 4-8% (mein mann ist seit 20 Jahren transplantiert und nimmt Decortin und Azathiodura) begannen wir mit HIVF.
Eizellen hatten ich bei beiden 9-12 Stück, und min. 2 sind auchdurch die PKD gekommen. Die Frischversuche mit PKD blieben negativ. Aus einer HIVF hatten wir 3 Kryos, die ohne pKD eingefroren wurden. Schwangerschaft hielt nur 7/8 Wochen.
Es folgte eine HI ebenfalls negativ.
Eine Behandlung im Ausland bliebauch negativ.
Von den 3 Versuchen, die ohne PKD waren, wurde ich zweimal ss. Alle Voruntersuchungen bei mir auf Immunologische Probleme, Genetik, SD, Gebärmutterspiegelung verblieb unauffällig.
Vor kurzen haben wir die KIR Gene untersuchen lassen, und erstmalig wurde etwas bei mir gefunden. Die Hoffnung ist wieder sehr groß. So groß, dass wie überlegen, eine erneute TESE machen zu lassen.
Die Vorgeschichte (entschuldigen Sie bitte, sie ist sehr lang geworden) habe ich zählt, weil es uns auf der Seele brennt, ob man die Befruchtungsrate steigern kann, wenn alle TESE Proben für einen Versuch verwendet werden.
ss wurde ich ja schon durch TESE ICSI. wie schätzen Sie die Chancen ein?
wir haben mittlerweile sehr viele Versuche in unzähligen Variationen hinter uns.
Es begann 2005 mit einer TESE, bei der 5 Proben keimfähigen Materials gewonnen werden konnten. Die Freude war sehr groß. Aber bei der ersten ICSI kam schon die erste Ernüchterung. Von 18 EZ ließen sich nur 5 befruchten, keine war Kryofähig, der SST blieb negativ.
Beim zweiten Versuch haben sich von 9 EZ nur 2 befruchten lassen, ich war tatsächlich schwanger, aber nur bis zur 8 oder 9 Woche. Es wurde keine AS gemacht.
Der dritte Versuch war schlimm. 9 EZ, nur eine befruchtet, aber pathologischer Defekt, kein Transfer.
Ab Versuch Nr. 4 haben wir immer PKD durchführen lassen. Versuch Nr. 4 gab 12 EZ und 2 befruchtete, alle beide durch die PKD durchgekommen. SST wieder negativ.
Versuch 5 waren 15 EZ aber nur eine befruchtet. PKD Polkörpchern 1 unauffällig, 2 PK ließ sich nicht lösen. SST negativ
Aufgrund der schlechten Befruchtungsrate, und der vielen deformierten Spermien, der langen Suchzeit in den Konservaten, wenige lebende nur, oft nichteinmal genug für meine EZ, und der Chromosomenbruchrate im Blut von 4-8% (mein mann ist seit 20 Jahren transplantiert und nimmt Decortin und Azathiodura) begannen wir mit HIVF.
Eizellen hatten ich bei beiden 9-12 Stück, und min. 2 sind auchdurch die PKD gekommen. Die Frischversuche mit PKD blieben negativ. Aus einer HIVF hatten wir 3 Kryos, die ohne pKD eingefroren wurden. Schwangerschaft hielt nur 7/8 Wochen.
Es folgte eine HI ebenfalls negativ.
Eine Behandlung im Ausland bliebauch negativ.
Von den 3 Versuchen, die ohne PKD waren, wurde ich zweimal ss. Alle Voruntersuchungen bei mir auf Immunologische Probleme, Genetik, SD, Gebärmutterspiegelung verblieb unauffällig.
Vor kurzen haben wir die KIR Gene untersuchen lassen, und erstmalig wurde etwas bei mir gefunden. Die Hoffnung ist wieder sehr groß. So groß, dass wie überlegen, eine erneute TESE machen zu lassen.
Die Vorgeschichte (entschuldigen Sie bitte, sie ist sehr lang geworden) habe ich zählt, weil es uns auf der Seele brennt, ob man die Befruchtungsrate steigern kann, wenn alle TESE Proben für einen Versuch verwendet werden.
ss wurde ich ja schon durch TESE ICSI. wie schätzen Sie die Chancen ein?