Hi Mädels,
schön dass es sich füllt hier
Matti, tut mir leid mit Deinem Negativ

Wir können es Dir leider leider alle gut nachfühlen.
Nur 2 befruchtete von 17?

Wie ärgerlich, oder? Hat man euch fürs nächste Mal IMSI vorgeschlagen? In dem anderen Ordner in dem ich schreibe ist im Januar ein Mädel aus meinem Kiwuzentrum nach IMSI schwanger geworden und hatte bei den vorherigen Versuchen wohl auch eine schlechte Befruchtungsrate. Wir haben es beim ersten Mal nicht gemacht, kostet natürlich auch wieder extra, so um die 500 Euro glaub ich? Und die Kasse beteiligt sich nicht, ist ja klar. Mal schaun beim nächsten Versuch. Wir hatten ja eher das Problem dass ich trotz PCO nicht genug Eier produziert hab, nur 5 reife, davon liessen sich 4 befruchten.
Motte, Du hast einen handwerklichen Beruf und bist trotzdem die ganze Zeit arbeiten gegangen? Wow. So richtig mit schwer heben und verrenken und so? Dir hat die Stimu offensichtlich wirklich gar nichts ausgemacht. Ich bin beeindruckt.
Ich hock hier ja meistens nur am Schreibtisch und das fand ich schon teilweise fies, weil dann die Hosen am Ende des Tages drückten und der Bauch weh tat. Argh, mag mich gar nicht dran erinnern.
Toll, dass Eure Kollegen Euch unterstützen und ihr beide offen damit umgehen könnt!
Das hat natürlich schon Vorteile. Hm. Ich überlege noch wie ich es nun machen werde. Ich scheue eben auch die mitleidigen Blicke, wenn es wieder nicht klappt, hier haben fast alle schon Kinder. Ein Kollege weiss bescheid, mit ihm bin ich aber auch privat befreundet, das ist dann was anderes. Ausserdem kann er es ganz gut nachfühlen, bei ihm klappts auch seit Jahren nicht.
Ansonsten sind wir eigentlich auch sehr familiär hier, ein ziemlich kleines Büro, d.h. ich kann mich nicht einfach mit einer fadenscheinigen Begründung krankmelden, da wird dann schon mal gern besorgt nachgefragt und ein Blumenstrauss vorbeigebracht. Eigentlich ja nett, aber wenn man lügt ist es blöd.
Schreibt euch das Kiwuzentrum bis zum Test krank? Meins leider nicht, ich musste beim Hausarzt betteln (und ihm erstmal erklären was eine ICSI ist..). Urlaub hab ich auch nicht mehr genug, bzw. brauche ihn um tatsächlich in Urlaub zu fahren...
Naja, es dauert eh noch bis es losgeht, habe vorhin erfahren dass unsere Heiratsurkunde immer noch in der Bürokratie festhängt.
Liebe Grüsse und ein schönes wenn auch verregnetes Wochenende
Tina