Punktion/Befruchtung

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Marri
Rang1
Rang1

Punktion/Befruchtung

Beitrag von Marri »

hallo

ich ahbe am Donnerstag punktion, und ich ahbe insgesamt 15Folis und die schleimhaut ist 12mm.
Habe jetzt gestern nochmal Gonal 150 gespritzt, heute Morgen nochmal und heute Abend die Auslösespritze.
Irgendwie habe ich Angst das ich eine Überstimmu bekommen könnte und der Transfer am Samstag dann nicht stattfindet kann ich irgedwie vorbeugen um keine Überstimmu zu bekommen?

Ich muss auch andauernd daran denken was ist wenn sich nichts befruchten lässt? woran könnte das liegen? wir machen ICSI und es liegt an meinem Mann er hat nur 400.000 Spermien könnte das der Grund sein wenn sich nichts befruchten lässt?

Ich hoffe sie können mir die Angst nehmen?.

Hoffe bis bald
Vielen Dank Tina
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Tina,

nun ist Ihre Punktion sicher schon vorbei und es ist hoffentlich alles gut ausgegangen!
Das Spermiogramm Ihres Partners ist für eine ICSI ausreichend Es sind immerhin noch 400000 Spermien/ml und benötigt werden für die ICSI genau 15 gut bewegliche (wenn 15 EZ bei Ihnen gewonnen werden) und die sind sicherlich nach der Aufarbeitung vorhanden-
Berzüglich einer möglichen Überstimulation vertrauen Sie sich Ihrem behandelnden Arzt/Ärztin an, er/sie wird ein Auge auf Sie haben und Ihnen die richtigen Verhaltensmaßregeln mitteilen.
Ich wünsche Ihnen einen Transfer mit wunderschönen Embryonen am Samtag und drücke Ihnen fest die Daumen für den weiteren Zyklus!
Herzliche Grüße
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“