nachdem nun auch das clomifen nicht bei uns gewirkt hat muss ich nun auch anfangen zu spritzen...irgendwie hab ich angst dass ich das nicht hinbekomme...wie setz ich die spritze an? kann ich da was falsch machen? immer an die selbe stelle? wo tuts am wenigsten weh? in der mitte vom bauch oder an der seite...
wann müsste ihr anfangen mit spritzen und wie lange und wieviel? wie ist das von der uhrzeit her??? löst ihr dann aus? wir sollen es erst einmal ohne auslösen probieren...ich hoffe das klappt...
gibt es hier ein paar leute wo mit menogon auch ohne auslösespritze eine ss aufgetreten ist??
ich bin aufgeregt und ängstlich...und habe fragen über fragen, ich hoffe ihr nehmt mir dass nicht übel
fange mit menogon an...hab angst
-
- Rang0
- Sabina1973
- Rang3
Hallo Priemelchen !
Ich kann deine Angst verstehen...ging mir am Anfang genauso.
Versuche mal deine Fragen zu beantworten :
wie setz ich die spritze an? Einfach beherzt reinpieksen. Wenn du dich nicht überwinden kannst, lass es deinen Mann machen.
kann ich da was falsch machen? Es kann sein, dass du ein kleines Blutgefäss triffst und es dann ein klein wenig blutet. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Es kann auch ein kleiner blauer Fleck entstehen.
immer an die selbe stelle? Nein, immer an eine andere Stelle.
wo tuts am wenigsten weh? Du kneifst ein Bauchröllchen zusammen. Unterhalb vom Bauchnabel....rechts oder links davon etwas versetzt.
wann müsste ihr anfangen mit spritzen und wie lange und wieviel? Ich fange immer am 4. ZT an. Bei mir dauert es aber sehr lange....muß meist über 10 Tage spritzen. Bei mir die ersten 5 Tage 150 Einheiten, danach 75 Einheiten. Das ist aber total unterschiedlich. Vertrau da deinem Arzt.
wie ist das von der uhrzeit her??? Wir spritzen immer abends. Du mußt dir eine Zeit suchen, die in der Woche wie auch am Wochenende machbar ist. Möglichst immer um die gleiche Zeit.
löst ihr dann aus? Ja, bei uns wird mit Ovitrelle ausgelöst.
Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Dafür ist dieses Forum (auch) da
Ich kann deine Angst verstehen...ging mir am Anfang genauso.
Versuche mal deine Fragen zu beantworten :
wie setz ich die spritze an? Einfach beherzt reinpieksen. Wenn du dich nicht überwinden kannst, lass es deinen Mann machen.
kann ich da was falsch machen? Es kann sein, dass du ein kleines Blutgefäss triffst und es dann ein klein wenig blutet. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Es kann auch ein kleiner blauer Fleck entstehen.
immer an die selbe stelle? Nein, immer an eine andere Stelle.
wo tuts am wenigsten weh? Du kneifst ein Bauchröllchen zusammen. Unterhalb vom Bauchnabel....rechts oder links davon etwas versetzt.
wann müsste ihr anfangen mit spritzen und wie lange und wieviel? Ich fange immer am 4. ZT an. Bei mir dauert es aber sehr lange....muß meist über 10 Tage spritzen. Bei mir die ersten 5 Tage 150 Einheiten, danach 75 Einheiten. Das ist aber total unterschiedlich. Vertrau da deinem Arzt.
wie ist das von der uhrzeit her??? Wir spritzen immer abends. Du mußt dir eine Zeit suchen, die in der Woche wie auch am Wochenende machbar ist. Möglichst immer um die gleiche Zeit.
löst ihr dann aus? Ja, bei uns wird mit Ovitrelle ausgelöst.
Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Dafür ist dieses Forum (auch) da

-
- Rang0
- Sabina1973
- Rang3
-
- Rang0
Super, dass es nicht nur mir so geht !!
Ich muss heute meine erste Ampulle Pergoveris spritzen und mir geht es ähnlich
Noch eine Frage: Ist es schlimm, wenn es abends mal um neun Uhr ist und dann mal wieder um elf Uhr ? Die Ärztin hat mir das Zeitfenster nicht verraten.
Viele Grüße
Sandra

Ich muss heute meine erste Ampulle Pergoveris spritzen und mir geht es ähnlich

Noch eine Frage: Ist es schlimm, wenn es abends mal um neun Uhr ist und dann mal wieder um elf Uhr ? Die Ärztin hat mir das Zeitfenster nicht verraten.

Viele Grüße
Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
- Sabina1973
- Rang3
-