Seite 1 von 1
fange mit menogon an...hab angst
Verfasst: 18 Mär 2009 12:08
von Priemelchen
nachdem nun auch das clomifen nicht bei uns gewirkt hat muss ich nun auch anfangen zu spritzen...irgendwie hab ich angst dass ich das nicht hinbekomme...wie setz ich die spritze an? kann ich da was falsch machen? immer an die selbe stelle? wo tuts am wenigsten weh? in der mitte vom bauch oder an der seite...
wann müsste ihr anfangen mit spritzen und wie lange und wieviel? wie ist das von der uhrzeit her??? löst ihr dann aus? wir sollen es erst einmal ohne auslösen probieren...ich hoffe das klappt...
gibt es hier ein paar leute wo mit menogon auch ohne auslösespritze eine ss aufgetreten ist??
ich bin aufgeregt und ängstlich...und habe fragen über fragen, ich hoffe ihr nehmt mir dass nicht übel
Verfasst: 18 Mär 2009 12:20
von Sabina1973
Hallo Priemelchen !
Ich kann deine Angst verstehen...ging mir am Anfang genauso.
Versuche mal deine Fragen zu beantworten :
wie setz ich die spritze an? Einfach beherzt reinpieksen. Wenn du dich nicht überwinden kannst, lass es deinen Mann machen.
kann ich da was falsch machen? Es kann sein, dass du ein kleines Blutgefäss triffst und es dann ein klein wenig blutet. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Es kann auch ein kleiner blauer Fleck entstehen.
immer an die selbe stelle? Nein, immer an eine andere Stelle.
wo tuts am wenigsten weh? Du kneifst ein Bauchröllchen zusammen. Unterhalb vom Bauchnabel....rechts oder links davon etwas versetzt.
wann müsste ihr anfangen mit spritzen und wie lange und wieviel? Ich fange immer am 4. ZT an. Bei mir dauert es aber sehr lange....muß meist über 10 Tage spritzen. Bei mir die ersten 5 Tage 150 Einheiten, danach 75 Einheiten. Das ist aber total unterschiedlich. Vertrau da deinem Arzt.
wie ist das von der uhrzeit her??? Wir spritzen immer abends. Du mußt dir eine Zeit suchen, die in der Woche wie auch am Wochenende machbar ist. Möglichst immer um die gleiche Zeit.
löst ihr dann aus? Ja, bei uns wird mit Ovitrelle ausgelöst.
Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Dafür ist dieses Forum (auch) da

Verfasst: 18 Mär 2009 13:20
von Priemelchen
danke für die schnelle antwort. du hast mich etwas beruhigt.

ich hoffe dass kommt dann alles mit der zeit
Verfasst: 18 Mär 2009 13:33
von Sabina1973
Ich war am Anfang auch total unsicher und aufgeregt. Aber nach 2, 3 x spritzen ist es schon fast Routine. Du wirst sehen, es ist überhaupt nicht schwer !
Viel Erfolg !

Verfasst: 18 Mär 2009 14:15
von Sandra0378
Super, dass es nicht nur mir so geht !!
Ich muss heute meine erste Ampulle Pergoveris spritzen und mir geht es ähnlich

Noch eine Frage: Ist es schlimm, wenn es abends mal um neun Uhr ist und dann mal wieder um elf Uhr ? Die Ärztin hat mir das Zeitfenster nicht verraten.
Viele Grüße
Sandra
Verfasst: 18 Mär 2009 14:19
von Sabina1973
Hallo Sandra !
Mir wurde gesagt, möglichst immer zur gleichen Zeit. Wenn es mal abweicht ist es aber auch ok. Nur nicht ständig unterschiedlich. Wir versuchen es so hinzubekommen, dass es max. ne Stunde abweicht (wenn wir mal was vorhaben oder unterwegs sind).
Verfasst: 18 Mär 2009 14:25
von Sandra0378
Danke schön !!! Das ist ja auch genau mein Gedanke gewesen

Verfasst: 18 Mär 2009 14:37
von Sabina1973
Viel Glück und Erfolg !
